Wie viele DPI reichen bei eine Gaming Maus aus um z.B. Minecraft sehr gut zu spielen?

5 Antworten

Bei Minecraft ist die DPI nicht wirklich wichtig, da reicht auch eine 5€ Maus.
Relevant wäre nur wie sensibel Du die Maus haben willst und dafür reichen die Windows-Einstellungen.

Die DPI sind eigentlich nur bei Egoshootern relevant, dass Du diese bei Scharfschützengewehren runterschalten kannst und soetwas. Für alles andere ist die DPI wurscht.

Bei Mäusen ist es wichtiger, dass die gut in der Hand liegen, Du gut damit umgehen kannst.

Auch in Shootern ist das absolut unnötig. Keiner spielt mit mehr als 3000 DPI und das ist schon extrem schnell.

0
@Cazperrr

Jap,
bei Scharfschützengewehren drehen viele die DPI halt runter.
Da wäre eine Maus (oder Tastatur) vorteilhaft, die die DPI auf Knopfdruck ändern kann.

Auf einen Höchstwert der DPI muss man bei Mäusen aber nun wirklich nicht achten, da hast Du schon recht.

0

@apophis In Minecraft ist DPI wichtig, allerdings nur in Sachen PvP, weil man für bestimmte Modi besonders viel braucht, für andere besonders wenig. Das variiert dann(jedenfalls bei mir) zwischen 800 und 3500.

0
@halinator1234

Zugegeben, allzuviele Modi kenne ich von Minecraft nicht.
Bedwars, Varo, Hungergames, andere PvP Varianten und eben das normale Spiel.

Dann korrigiere ich meine Aussage:
Wenn man die DPI öfter ändert, sollte man sich eine Maus besorgen, die die DPI auf Knopfdruck ändern kann oder ein entsprechendes Script auf die Tastatur legen.

Bei den DPI selber bleibe ich aber dabei, dass man da nicht sonderlich drauf achten muss. Selbst billigmäuse haben in der Regel ausreichend DPI und mit den Windows Einstellungen lässt sich das nochmal anpassen.

0

Für den Preis empfehle ich dir die "Sharkoon Fireglider(in matt). Sie liegt gut in der Hand und hat zwei Makroknöpfe. Sie hat glaube ich 3600 dpi, was für Minecraft mehr als genug ist, kommt aber auch drauf an was genau du in MC machst :)

z.B. PVP oder Lucky Block Battle oder Bedwars

0

Für Minecraft reicht ne Maus für 5€... Wenn du mehr Semsibilität haben willst stell das einfach ein...

Gta 5 Controller vs Tastatur und Maus?

am Pc Was sind die Vor und Nachteile hab schon eine gaming maus und Tastatur ...

...zur Frage

Lioncast LM20 oder 30?

Ich möchte mir eine neue Gaming Maus kaufen und die Wahl ist auf Lioncast gefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die LM20 oder Lm30 kaufen soll. Ich spiele hauptsächlich CS:GO, Garry's Mod, Rocket League und ab und zu Minecraft. Welche Maus könnt ihr mir empfehlen.

...zur Frage

Maus und Tastatur reagieren in GTA 5 nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich festgestellt, dass meine Maus und Tastatur in Gta 5 nicht mehr reagieren. Ich spiele mit Xbox One Controller und der funktioniert einwandfrei. Außerhalb Gta 5 funktioniert beides, auch in anderen Spielen. Woran kann das liegen ? USB Anschluss wechseln etz. habe ich bereits versucht.

Vielen Dank für die Antworten LG

...zur Frage

Könnt ihr mir eine Gaming-Maus bis max. 30 Euro empfehlen?

...zur Frage

Sehr großes PC Problem.. meine "Linke" Maustaste will nicht funktionieren?

Hey, Community

Ich merke grade das meine "Linke" Maustaste nicht funktioniert und das ist nicht grade Produktiv wenn man ein Shooter Game zockt... ich hab den PC schon mehrmals neugestartet und die Maus gewechselt aber immer die Linke Maustaste geht nicht.. -Einstellungen für die Maus die das beheben könnten gibt es scheinbar nicht... Ich bin für jede Antwort sehr dankbar :) PS: Das Touchpad geht noch..

...zur Frage

Könnt ihr mir eine Gaming-Maus unter 30€ empfehlen?

Kann auch ein bisschen mehr sein.. Ich habe halt keine Ahnung was gut ist Bei einigen kann man halt keine schnelle Bewegung machen, weil sie dann stockt oder einfach anhält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?