Wie viele Dosen Bier kann ein 18-Jähriger trinken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von einem Schluck bis zu 1l (keine Ahnung ob es Leute gibt die nach 1l noch normal sind)  liegt alles drin, kommt immer auf diverse Faktoren an wie Grösse, Gewicht, Abbaugeschwindikeit, Konsumdauer, Gewonnheit, Tagesverfassung.... und und und

Hi,

das ist ganz unterschiedlich, je nach körperlicher und psychischer Verfassung. Manchmal reicht auch schon ein Bier!

2 Dosen

Kommt auf Alter, Größe, Gewicht etc an.
Also keine Ahnung.

Das kommt nicht auf das Alter an, sondern auf Körper, Gewicht u. v. m. Ein Glas Bier sollte jeder 18 jährige vertragen.

Eine dose sollte gehen. Aber viele merken auch nach einer dose schon etwas. Falls es dir ums autofahren geht - lass es ganz. 0.0promille bedeutet 0.0. Also keinen tropfen alkohol!

Ist von Person zu person verschieden. Mit Gewicht und Größe könnte man es errechnen, aber ich würde so schätzen 2-4  Dosen

Nach 4,2 Bier also 42/10 ist man betrunken.

Kommt drauf an ^^ ich würde sagen 1-2 dosen

Was möchtest Du wissen?