Wie viele Dioptrien habe ich persönlich?

1 Antwort

Braucht man bei re. +0,5 und li. +0,75 Dioptrien eine Brille?

Hallo!

Ich war gestern beim Augenarzt und dort wurde neben einer Akkomolationsstörung auch eine Sehschwäche von re. +0,5 und li. +0,75 Dioptrien festgestellt.

Leider ist das Endgespräch bei der Ärztin erst nach Abschluss aller Untersuchungen und das ist erst in 6 Wochen.

Da ich aber ein extrem ungeduldiger Mensch bin, hier  jetzt meine Frage, ob ich mich schon moralisch auf eine Brille einstellen muss oder nicht!

Gruß Astrid

...zur Frage

Mit Astigmatismus Pilot werden?

Hallo,

kann ich mit einen Astigmatismus von -3,00 Dioptrien auf beiden Augen kommerzieller Pilot werden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Dioptrien habt ihr und ist -1,0 viel?

Hey, Vor 4 Jahren hatte ich auf dem rechten Auge -0,75 und auf dem Linken -0,50 gestern war ich beim Augenarzt und ich habe auf meinem Rechten Auge -1,25 und auf meinem Linken -0,75 und wollte fragen ob das viel ist?

Liebe grüße

...zur Frage

Kann man als Berufskraftfahrer in die Frührente kommen?

Aufgrund körperliche Beschwerden. Zum Beispiel wenn man mit 50 Jahren so schlecht sieht dass man nicht mehr fahren darf? Also ich 17 will die Ausbildung machen nur habe ich jetzt schon Rückenschmerzen und trage eine Brille mit 0,50 und 0,75 Werten

...zur Frage

Unterschiedliche Dioptrienwerte der Augen?

Hallo da draußen

Ich brauche dringend Euren Rat. War kürzlich bei einer Brillenoptikermeisterin, wegen Sehtest. Meine Werte waren +2,75 und rechts +3,0

Nach dem Sehtest hat der Optiker links nur noch +2,0 Dioptrien gemessen, rechts dafür +3,25 Dioptrien.

Das macht einen Unterschied von +1,25 Dioptrien zwischen Beiden Augen.

Ist das normal? Kennt das jemand von Euch? Hat das auch jemand so unterschiedlich? Und kann sich ein Auge nach 10 Jahren um 0,75 Dioptrien plötzlich verbessern? Bin jetzt 47 Jahre alt.

Übrigens, wurde festgestellt, das ich zusätzlich eine Lesebrille brauche.

Danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?