Wie viele Dimensionen nehmen Menschen wahr?

11 Antworten

5. Das Menschliche Gehirn funktioniert auf einem 5D komplex. Das ist auch der Grund, warum wir uns auch oft abstrakte und unerklärliche Vorstellungen machen können. Man findet davon Informationen im ganz Internet. Die Leute sollen nicht immer glauben nur das wahrnehmen zu können, was man fühlt oder schmeckt etc...

Die meisten Menschen sind sich nur der üblichen 3 Raumdimensionen bewusst.

Mathematiker aber können - mit ihrem mathematischen Verstand - sogar noch Räume mit unendlich viele Dimensionen konstruieren und von einander unterscheiden. Schwierig ist das nicht.

Man kann jetzt philosophieren, ob es überhaupt Dimensionen gibt, oder ob sie nur eine menschliche Vorstellung sind.

Wieviele Raumdimensionen nehmen wir wahr? Wir wissen nicht, wieviele Raumdimensionen es gibt. Wir wissen aber, dass wir mit 3 gut rechnen können.

Wir können auch mit mehr oder weniger "gut rechnen", was auch immer das heißen mag, Fakt ist aber, dass wir nur drei Raumdimensionen in unserer Welt beobachten.

0

Was sind Myonen oder Tauonen?

Danke

...zur Frage

Merkt man Zeit in Lichtgeschwindigkeit?

Hallo Leute
Ich zerbreche mir seid einiger Zeit den Kopf über das Thema und kann einfach keine Antwort finden!!!

Nehmen wir an du sitzt in einem Raumschiff das hat eine Anzeige die dir sagt mit wie viel Prozent Lichtgeschwindigkeit man gerade reist
Du beschleunigst immer mehr 95%...96%...97%...98%...99%. Du reist ganze 10 Jahre lang (Nach Erdzeit gerichtet) in der Lichtgeschwindigkeit aber für den der im Raumschiff ist vergeht sobald 100% erreicht sind die Zeit so schnell das er sie nicht bemerkt also wäre die Anzeige für ihn so : 95%...96%...97%...98%...99%...98%...97%...96%....... Weil er ja in den 100% Die Zeit so schnell wahrnimmt das er sie nicht bemerkt auch wenn er 10Jahre lang in der Lichtgeschwindigket reiste

Danke an alle antworten

...zur Frage

12 Dimensionen? - wie kann ich mir das vorstellen?

Hey..

wie viele Dimensionen gibt es eigentlich genau? Dass es nicht nur 4 sind ist ja wahrscheinlich allen klar...

heute sprach mein Lehrer von 12 Dimensionen, mit denen Punkte im Raum charakterisiert werden können.

Wie viele Dimensionen gibt es denn nun und wie kann ich mir 12 Dimensionen vorstellen?

...zur Frage

In wieviel Dimensionen leben wir?

Da wir Menschen ja die schlausten sind, müssten wir ja in den meisten Dimensionen leben, aber weiß vielleicht jemand, in wievielen genau? Oder leben Delfine in mehr Dimensionen als Giraffen, da diese ja bekanntlich schlauer sind?

...zur Frage

Wer kennt sich denn mit Dimensionen aus?

also hab mal gelesen, das es theoretisch möglich wäre, das sich unsere Dimension mit anderen Dimensionen überschneiden könnte, sprich mitten unter uns andere Wesen leben, von denen wir nichts wissen und umgekehrt genauso. Das ist komisch und ich versteh es nicht, wieso soll es andere Dimensionen geben und was genau ist die Definition von so einer Dimension bzw. wie kommt man überhaupt darauf?

...zur Frage

Nehmen Tiere Musik wie Menschen wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?