Wie viele Dimensionen nehmen Menschen wahr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten Menschen sind sich nur der üblichen 3 Raumdimensionen bewusst.

Mathematiker aber können - mit ihrem mathematischen Verstand - sogar noch Räume mit unendlich viele Dimensionen konstruieren und von einander unterscheiden. Schwierig ist das nicht.

Man kann jetzt philosophieren, ob es überhaupt Dimensionen gibt, oder ob sie nur eine menschliche Vorstellung sind.

Wieviele Raumdimensionen nehmen wir wahr? Wir wissen nicht, wieviele Raumdimensionen es gibt. Wir wissen aber, dass wir mit 3 gut rechnen können.

Raskolnikow21 30.11.2016, 12:19

Wir können auch mit mehr oder weniger "gut rechnen", was auch immer das heißen mag, Fakt ist aber, dass wir nur drei Raumdimensionen in unserer Welt beobachten.

0

5. Das Menschliche Gehirn funktioniert auf einem 5D komplex. Das ist auch der Grund, warum wir uns auch oft abstrakte und unerklärliche Vorstellungen machen können. Man findet davon Informationen im ganz Internet. Die Leute sollen nicht immer glauben nur das wahrnehmen zu können, was man fühlt oder schmeckt etc...

Wahrnehmen ? Kann man schlecht sagen. Raum und Zeit sind zB jeweils andere Dimensionen. Die 3D mit Ihrer Raum und Zeit in der wir leben steht also mindestens noch unter dem Einfluss von 2 weiteren Dimensionen. 

Man könnte also sagen wir nehmen 3 Dimensionen war. Aktiv. Die 3D die 4. Und die 5.

ich kann drei - mit der Zeit vier.

3 Dimensionen des Raumes +Zeit

Wie viel wir (bewusst) wahrnehmen ist vielleicht umstritten, aber wir wissen von 3 Raum- und einer Zeitdimension.

Keine.

3! (nicht 3 Fakultaet)

Was möchtest Du wissen?