wie viele der unikate der hundertwasser-bibel gibt es insgesamt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage!

Ich bin auch erst jetzt darauf gestoßen, dass es dazu abweichende Angaben gibt:

Hier ist von einer Auflage von "... 30000 [jedoch in verschiedenfarbigen Einbänden] ..." die Rede:

http://www.galerie-am-dom.de/kuenstler/Friedensreich-Hundertwasser/Hundertwasser-Bibel-2128.asp

Und hier von "... streng limitierte Auflage ( 999 Exemplare ) ..."

bei -> art-salch.ch

Und hier bei -> focus.de/kultur/buecher steht: "... Bereits 1995 sind 35 000 Exemplare der „Hundertwasser“-Bibel für je 985 Mark verkauft worden."

Ich würde im Referat auf diese verwirrende Quellenlage hinweisen.

Eventuell führt auch eine Anfrage im Museum weiter:

-> kunsthauswien.com/de/presse/allgemeiner-pressetext

Unikat (lat. unus einer, ein einziger) bezeichnet die Einzigartigkeit eines Objektes, beispielsweise eines Schriftstücks, Gemäldes oder einer Fotografie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unikat

Motorroller - Womit sind 25 km/h zu vergleichen?

Hey liebe Community, da ich bald meinen Mofaführerschein machen werde habe ich mich gefragt wie schnell 25 km/h eigentlich sind. Wie schnell fährt ein Durchschnittsmensch mit einem Fahrrad wenn er richtig in die Pedale tritt (und das Tempo mehr als eine Minute halten möchte)? Wie schnell läuft ein "Durchschnittsmensch", wenn er das Tempo halten möchte? Mir reichen ungefähre Angaben :)

Vielen Dank,

RhabarberBarbar

...zur Frage

Merkmale und Anfang der NDW?

Ich muss in Musik ein Referat über die Neue Deutsche Welle halten und finde im Internet nur widersprüchliche Angaben über die Enstehung des Namens. Außerdem müsste ich wissen, welche Texte und Instrumente für die NDW typisch sind. Danke schon mal im Voraus!^^

...zur Frage

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie groß ein Klapptisch in einem normalen Flugzeug ist?

Ich benötige diese Antwort für meine nächste Reise in ein paar Wochen. Ungefähre Angaben reichen. Danke um Vorraus

...zur Frage

Wie lange braucht man mit DEM AUTO von HAMBURG nach PRAG? (ungefähre angaben reichen völlig)

Halli hallo! will bald mit meinem Schatz nach Prag für 10 Tage. Wir fahren von hamburg aus mit dem Auto haben wir uns vorgenommen und wollten mal fragen ob jemand ne ahnung hat wie lange das bei normalem bis stockendem Verkehr wohl dauert. Würden uns sehr über hilfreiche Antworten freuen! :) Lg

...zur Frage

Wie viele Zeugen Jehovas gibt es ungefähr?

Hallo erstmal, Ich brauche für mein Referat eine ungefähre Anzahl wie viele ZJ es momentan gibt , ich finde leider nur Angaben aus 2015 usw... es wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte ☺️!

...zur Frage

Welche sind die Unterschiede zwischen der Kunst des Hinduismus und des Buddhismus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?