Wie viele Cups (Fussball) gibt es?

4 Antworten

Jeder kann einen "Cup" ins Leben rufen, es gibt ja zB den Audi Cup, den Telekom Cup etc. Diese Liste wäre ewig lang und auch dann noch unvollständig.
Stellenwert haben die Cups, die von den Nationalverbänden (zB DFB -Pokal), der UEFA (UCL, UEL, Super Cup) und der FIFA ausgetragen werden (Club-WM). Dabei haben diese Cups natürlich auch unterschiedliche Wertigkeit - der Supercup hat wenig Bedeutung, die UCL die höchste.

Jedes Land hat einen Cup:
•Deutschland-> DFB Pokal
•Spanien-> Copa del rey
usw..
In Europa von der UEFA:
•Champions League
•Europa League
•Europäischer Supercup
Weltweit von der FIFA:
•Klub-WM
Jedes Land besitzt noch einen eigenen Supercup, wo Meister gegen Cupsieger spielt.
Dann gibt es noch nee menge Vorbereitungs Cups: Audi Cup, Uhren Cup,
International Champions Cup, Telekom Cup
usw...

Aber am wichtigsten sind bestimmt die Europäischen Cups und dann die vom eigenem Land!

Wie schon beantwortet haben die Championsleague und die Europaleague in Europa die höchste Bedeutung und der Supercup oder auch die Klub WM meiner Meinung nach keine wirklich sehr grosse.

Was möchtest Du wissen?