Wie viele Container werden am Tag in Hamburg be- und entladen?

1 Antwort

2015 waren es 8.800.000 20-Fuß-Container. Umrechnen schaffst Du sicher.

40 fuß container verschiffen

Hallo, habe mir sachen aus china bestellt und wollte mir einen 40 fuß container zuschicken lassen also bis nach hamburg. kann ich persönlich mit einem lkw nach hamburg fahren und den dort ausladen? wie ist es mit den zollgebühren? muss ich eine rechnung vorlegen oder soll der typ aus china diese in den container packen kann mir bitte jemand helfen

danke

...zur Frage

Seefracht kosten China -> Hamburg

Hallo, kann mir einer einen ungefähren Preis nennen wie teuer ein 20 Fuss Container von China nach Hamburg ist ? ich brauche nur einen ungefähren Preis mfg

...zur Frage

Be- und entladen wärend der Pause?

Hallo, bin unter anderem für das be- und entladen von LKW zuständig. Ausserdem kommen auch noch über den ganzen Tag verteilt jedemenge Kurierdienste. Jetzt mein Problem: Habe gerade abgestempelt und sitze im Pausenraum da klingelt es schon wieder. Hab ich jetzt 6 Jahre ignoriert und Pause gemacht. Genau wie die anderen Kollegen. Jetzt kommt mein Chef und verlangt ich hätte auch werend der Pausenzeiten die Fahrer zu bedienen. Ich könnte ja wieder anstempeln und später weiter pausieren. Es klingelt aber ständig. Desweiteren hat er jetzt eine Betriebliche Anweisung ausgehangen wo steht ich hätte auch wärend der Pausen zu entladen. kommt er damit durch?

...zur Frage

See-Container im Garten bewegen, aber wie?

Wir haben in unserem Garten ein Gartenhäuschen, dieses soll weichen und ich möchte einen 20 Fuß See Container dort hinsetzen. Diesen umbauen mit Fenster etc. zu einem Gartenhaus. Geklärt ist: -Bauamt: ich darf es! -Passen würde er dort hin von der Größe - Ich hätte sogar einen Bekannten (arbeitet im Hafen) der mir den besorgen könnte und transport sicherstellt.

ABER: Die können mir das Teil nur bis auf die Auffahrt stellen. Ich müsste das Teil dann irgendwie über den Rasen (siehe Pfeile auf Bild) zum Platz bringen wo jetzt noch das Häuschen steht. Der eine Busch auf dem einen Bild würde noch weichen.

Habt ihr eine Idee? Kann man den mit nem Traktor ziehen? Sind 2,4t! Rasen wäre hinüber, dieses ist mir bewusst ;-)

Ansonsten hilt nur ein Schwerlastkran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?