Wie viele cm Weite ist Schaftweite M bei Stiefeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey das ist eine echt gute Frage :-) kommt auch ein bisschen aufs material an ob es weiches leder ist oder doch eher steif, oder Stoffstiefel. Die meisten Materialien dehnen sich doch oft noch etwas aus. Aber am Besten schaust du mal online nach einem Schuhkatalog da stehen auf der letzten Seite immer die Werte dann kannst du es ausmessen. Aber meiner Erfahrung nach kann man sich darauf auch nicht wirklich verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du oben die Öffnung bei den Stiefeln betrachtest ist das die Schaftweite ! Also Du nimmst ein Maßband und misst Deine Wadln und schon hast Du Deine persönliche Schaftweite !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schaftweite ist ein Maß des Wadenumfangs (an der dicksten Stelle).

Hier die Schaftweiten der Stiefel zum Selbermessen:

  • M entspricht einem Wadenumfang von ungefähr 36 cm
  • L sind etwa 39 cm
  • und XL sind ca. 42 cm.

Quelle. cosmiq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?