Wie viele Christen sind bei der CDU?

4 Antworten

Jedenfalls nicht alle, es gibt auch Christen bei der SPD, FDP, Grünen, Linken usw.

Abgeordete vorsichtig geschätzt etwa Null.

wenn du alle Parteimitglieder fragst, werden sie dir ausnahmslos alle mit JA antworten.

Es gibt durchaus auch Atheisten oder Moslems bei der CDU. Christ sein ist keine Bedingung und kann in einem Staat mit Grundrechten (Religionsfreiheit) keine Bedingung für die Mitgliedschaft in einer Partei sein. Die Mitglieder müssen sich aber mit den christlichen Werten identifizieren können.

0

Bin in einem Monat Mitglied bei der CDU und bin Christ

0

Warum koaliert die CDU nicht unteranderem mit der AfD?

Die AfD ist der CDU (und insbesondere der CSU) inhaltlich doch viel viel näher als die Grünen und mindestens ein Drittel der AfD-Wähler sind ehemalige CDU-Wähler ...

...zur Frage

Wieso wählen Menschen die CDU und nicht die SPD?

Wieso wählen Menschen die CDU und nicht die SPD? Die SPD steht trotz ihrer Fehler und trotz ihrer Vergangenheit mehr zu den Arbeitnehmern als die CDU es tut, und kämpft für soziale Themen wie die Mindestvergütung für Azubis oder Mindestrente. Wieso wählen die Menschen trotzdem die CDU?

...zur Frage

Wie bringt man einen homophoben Christen dazu tolerant zu werden?

Wie bringt man einen homophoben konservativen Christen, der die Bibel als Legitimation für Schwulenhass heranzieht, am besten dazu zur Vernunft zu kommen?

...zur Frage

Was macht einen Christen aus?

Was macht einen wahren Christen aus?
Wie sollte ein Christ sein?

...zur Frage

Wie kommt es dass viele Christen Homosexualität heutzutage tolerieren?

Wie kommt das? Ist das Christentum zu einem "Kuschelchristentum" verkommen? Ich meine laut der Bibel muss Homosexualität mit Steinigung bestraft werden. Klar gibt es immer noch Extremisten die das auch fordern, aber die Mehrheit der Christen scheint Homosexualität nicht einmal mehr zu kritisieren sondern als "normal" anzusehen. Woher kommt das? Ich meine in der Bibel ist es ganz klar verboten, trotzdem gibt es viele Christen die es tolerieren? Ich dachte Christen glauben die Bibel wäre Gottes Wort? Warum also tolerieren heutzutage viele Christen Homosexualität, obwohl das Christentum Homosexualität keinesfalls toleriert? Ja sie sehen es sogar als "normal" an, wie kommt das? Warum werden sie nicht gleich Atheisten, bzw. dürften sie sich nicht mehr Christen nennen, oder?

...zur Frage

Wie viele Götter haben die Christen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?