Wie viele Christen leben derzeit in der Türkei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


http://www.igfm.de/tuerkei/christen-in-der-tuerkei/

Die christliche Gemeinschaft der Republik Türkei zeichnet sich sowohl durch ihre sehr geringe Zahl, als auch durch eine starke Binnendifferenzierung aus. Die höchstens noch 120.000 indigenen Christen bilden etwa 0,14% einer Gesamtbevölkerung von 76 Millionen (Schätzung 2007).

( 2016 - ca. 78,5 Millionen ) Diese sowohl numerisch wie gesellschaftlich als quantité négligeable anzusehende und auch so behandelte Minderheit setzt sich aus indigenen Christen und Ausländern zusammen.

Das lässt sich nicht zählen man weiss nicht wie viele von herzen glauben nur Gott sieht das Herz

https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/turkei/

Es ist schwer zu sagen, aber Gott kennt die, die Sein sind.

Christen geht es in muslimischen Ländern nicht gut - und Muslime, die sich zu Jesus Christus hin bekehrt haben, leben gefährlich.

Und da hat sich vorhin ein Muslim beschwert, dass er sich von Deutschland, wegen seiner Religion, diskriminiert fühlt. :-((((  Schon richtig dreist so eine Aussage, wenn man sieht, wie es den Christen in islamischen Ländern geht..

Jammern und sich in eine Opferrolle flüchten, liegt wohl schon in den Genen.

lg

Kommentar von CalicoSkies
21.07.2016, 22:24

Schon richtig dreist so eine Aussage, wenn man sieht, wie es den Christen in islamischen Ländern geht

Nö, das ist nicht dreist - sondern eine zulässige Aussage.

Nur weil es Menschen in anderen Teilen der Welt noch viel schlechter geht, heißt nicht, dass das Unrecht, was hier in Deutschland passiert (wozu auch die steigende Islamophobie gehört) nicht mehr relevant ist oder unter den TIsch gekehrt werden kann...

Das ist das gleiche wie das "Kinder-in-Afrika-Argument", was man auch auf alles ausweiten könnte (Was, KaeteK? Du kannst mit deiner Rente dir fast nicht das Leben leisten? In Afrika verhungern Kinder!") und relativ sinnfrei.

Jammern und sich in eine Opferrolle flüchten, liegt wohl schon in den Genen.

Was Religion (erworben) mit Genen (angeboren) zu tun haben soll, musst du mir wohl erklären.

WIllst du damit sagen, Moslems sind eine "Rasse"?

0

Was möchtest Du wissen?