Wie viele Cannabis/Hanf/Marihuana/Weed Sorten gibt es und was sind die bekanntesten / am meisten verbreitesten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mehrere tausend. und jeder der zwei davon kreuzt erzeugt eigentlich eine neue.

ist aber eigentlich egal, wichtig sind eher sativa und indica. in welchen anteilen die in einer züchtung vorhanden sind macht am meisten aus.

am verbreitesten sind indica dominierte hybride. weil man da das beste verhältnis zwischen finanziellen aspekten und dem endprodukt erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele, ich würde sagen ca. 2.000 offizielle Sorte,. und viele kommen ja noch. Die Bekanntheit der Sorten hängt von der Zielgruppe ab, aber grundsätzlich ist sowas wie:  White Widow,  Sour Diesel,  Ak-47, G-13, OG Kush, Amnesia Haze, Jack Herrer, Super Silver Haze, Afghan Kush, Blue Dream ......etc.  sehr bekannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
24.04.2016, 18:32

sorry, aber weder die Frage ist gut, ebenso wenig  wie die Antwort!

dafür gibt es andere Quellen!

0

Da gibt es unzählige.

Zu den bekanntesten gehören sicher die beiden die du genannt hast und

Amnesia Haze

Skunk

Super Lemon Haze

AK47

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?