Wie viele Bundesländer hat Deutschland und wie heißen diese?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

16 Bundesländer.

  • Bayern
  • Baden-Würtemberg
  • Saarland
  • Hessen
  • Sachsen
  • Sachen-Anhalt
  • Thüringen
  • Niedersachsen
  • Nordrheinwestphalen
  • Hamburg
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Schleswig-Holstein
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bremen und Bremerhaven
  • Rheinland-Pfalz

Als Nicht-Deutscher muss man das nicht zwingend wissen. Ich kenne ja auch nicht alle politischen Regionen Frankreichs oder Italiens auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat insgesamt 16 Bundesländer sie heißen: Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, thüringen, Berlin, Saarland. Das waren sie hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man googlen...

Muss man es wissen: Wenn man in Deutschland lebt, ja. Es könnte bspw. in einem Einstellungstest mal vorkommen (Hauptstadt eines Bundeslandes nennen). Wenn man nicht in Deutschland lebt, vermutlich eher nicht. Ich weiß nicht, wie viele Kantone die Schweiz hat und wie die alle heißen und das war bisher nie ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst Du nicht wissen. 

Als deutscher Bürger, weiß ich auch nicht die Anzahlen der Regionen von der Schweiz und Österreich oder Luxemburg.

Nur wenn ich mal dort bin frage ich schon , in welcher  Region ich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickMcKee
20.10.2016, 01:50

Schweiz:

Graubünden 

Bern 

Wallis 

Waadt 

Tessin 

St. Gallen 

Zürich 

Freiburg 

Luzern 

Aargau 

Uri 

Thurgau 

Schwyz 

Jura 

Neuenburg 

Solothurn 

Glarus 

Obwalden 

Schaffhausen 

Genf 

Nidwalden 

Zug 

Appenzell-Ausserrhoden 

Appenzell-Innerrhoden 

Basel-Stadt 

Baselland

Österreich:

Oberösterreich

Niederösterreich

Wien

Burgenland

Salzburg

Steiermark

Tirol

Vorarlberg

Kärnten

Lg

 

1

Ob Deutscher oder nicht, jeder Mensch mit einem Internetzugang sollte fähig sein, diese Information zu googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin 
Brandenburg
Bremen 
Hamburg 
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man schon hier wohnt sollte man sich auch mit dem Land auseinander setzen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 Bundesländer

Moment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?