Wie viele Bücher hat Astrid Lindgren geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 900 bücher in allen variationen davon 92 hauptwerke

danke für den stern, justin

0

Ich denke das weiß keiner so genau, sie hat ja auch Bilderbücher und so was geschrieben, vielleicht auch Kurzgeschichte, da kam einiges zusammen.

Bücher für hochbegabten 7jährigen

Ich suche Bücher für einen hochbegabten 7jährigen Buben.

Er kann seit seinem 4. Lebensjahr fließend lesen und mittlerweile haben wir die gesamte mir bekannte halbwegs altersadäquate Literatur durch.

Astrid Lindgren, Erich Kästner, Christine Nöstlinger, Enid Blyton ist schon abgegrast.

Er liest noch dazu extrem schnell - Ronja Räubertochter hatte er an einem Tag durch und hat es in der folgenden Woche gleich noch dreimal gelesen.

Außerdem bräuchte ich preiswerte Quellen - soviele Bücher neu kaufen ist mittlerweile auch eine finanzielle Herausforderung. Die Secondhand-Läden in meiner Umgebung wissen bereits Bescheid und legen uns geeignete Bücher auf die Seite.