Wie viele Bücher habt ihr etwa?

Support

Liebe/r Pimpf,

die Frage ist wirklich spannend. Gutefrage.net ist jedoch eine Ratgeber-Plattform. Die Frage ist deshalb hier nicht richtig aber in unserem Forum kannst du die Frage gerne mit der Community diskutieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Viele Grüße Beate vom gutefrage.net- support

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

201-mehr 70%
151-200 10%
0-10 5%
11-30 5%
101-150 5%
31-50 3%
51-100 3%

14 Antworten

151-200

Naja, ich habe jetzt noch nicht sooooo viele, also letztens als ich gezählt habe waren 156, aber ich meine mehr passen bei mir auch noch nicht rein... Leider ;( und bin ja auch erst 12 und hab zumal noch ein sehr kleines Zimmer. Ich leihe mir auch oft Bücher in der Bibliothek aus und wenn ich die dazu nehme hab ich auch schon so um die 1000 oder mehr gelesen ;D

0-10

I besuche Bibliotheken weil jch mir meine Lesesucht anders nicht leisten kann😂

201-mehr

Ähnlich wie bei Wandpilz. Wenn alle Stricke reißen, mache ich 'ne Privatbibliothek auf...

201-mehr

Oje, nie gezählt.. Unendlich viele.. In Kisten auf dem Dachboden sind schon ausgemusterte, 7 Regale à 3m im Büro, 3 Regale a 2m im Wohnzimmer und noch einige woanderst verteilt, Schlafzimmer, Küche etc.

201-mehr

Da ich Bücher seit vielen Jahren mag und sammele, waren es bis zu meinem Umzug vor zwei Jahren ca. 4.000 Stück geworden. Da in meinem jetzigen Haus wesentlich weniger Platz ist, habe ich ca. 3.300 verkauft, gestiftet und verschenkt. Jetzt sind es noch rund 800, viel Sach-und Fachbücher, aber auch klassische Literatur und historische Romane. Seit einiger Zeit höre ich sehr gern Hörbücher, die brauchen auf dem Laptop/iPod wesentlich weniger Platz...

Was möchtest Du wissen?