Wie viele Bücher habt ihr bisher gelesen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vllt. 170 (bin 13)

Danke für den Stern ☺

0

Na ja - ich hab hier so 150 Bücher stehen. Kann aber wirklich nicht einschätzen, wieviele mehr  ich bisher gelesen habe.

Ich lese Bücher auch mehrmals.

Hm kann das überhaupt nicht schätzen... Bin aber Zeit meines Lebens eine absolute Leseratte, habe als ich kleiner war erst einmal die Woche nen Stoß von 10+ Büchern immer aus der Bibliothek im Ort ausgeliehen (auch gerne dicke Schinken), und dann hab ich nen Ausweis für die Stadtbibliothek bekommen... Hat darin geendet, dass ich da mindestens alle zwei Tage hin bin, von Zweigstelle zu Zweigstelle gefahren bin und das Ausleihmaximum von 50 Büchern auf einmal so manches Mal überschritten hab 😅

Also es sind schon extrem viele... :O

Sehr, sehr viele auf jeden Fall. Wie viele, kann ich aber schlecht einschätzen, da ich Phasen habe, in denen ich viel Zeit zum Lesen habe und aber auch Zeiten, in denen ich recht selten dazu komme.

Ich versuche so viel wie möglich zu lesen, geht sich bei mir dann aber wenn nur Abends und im Urlaub aus und da kommen dann nicht so viele Bücher zusammen (bis jetzt). Ich denke es werden so um die 20-30 Bücher sein.

Also als jemand der sehr gerne Bücher liest, würde ich sagen, das könnte ich nicht mal ungefähr schätzen ;) sehr viele.

Gute Frage: bis 17 oder 18 glaube ich, waren es durchschnittlich 3 Bücher in der Woche. Teilweise nachts heimlich unter der Bettdecke gelesen😁

Bis 30 etwa 3 bis 5 Bücher monatlich

Seitdem leider nur etwa 3 bis 5 Bücher pro Jahr☹️ Eigentlich schade, aber es fehlt an Zeit und Ruhe

Ich habe auch oft noch nachts heimlich gelesen :)

0

Ich bin 17 und kann es mittlerweile gar nicht mehr einschätzen wie viele Bücher ich gelesen habe, da ich schon immer für mein Leben gerne gelesen habe! Vor allem seit dem ich meinen e-Book Reader habe. 🌚
LG!

Im Keller stehen ca 1500 Bücher. Bestimmt nochmal so viele habe ich dazu gelesen

Ich lese regelmäßig 5 - 6 Bücher pro Monat.

Kaum jemand wird das auch nur annähernd wissen.

Aber viel interessanter ist doch die Frage, welche Bücher -und wieviele- jemand erneut/wiederholt gelesen hat bzw. immer wieder aufschlägt (mal abgesehen von Kochbuch, Bibel o.ä.).

Hey, ich bin 19 Jahre alt und habe aufjedenfall mehr als 35 Bücher gelesen, aber sicher nicht mehr als 55.

LG :) 

Keine Ahnung ! Wenn ich bedenke, dass ich ca. tausend Bücher in meinen sich bedrohlich biegenden Regalen stehen habe, dürfte ich zumindest die doppelte Anzahl gelesen haben.

Komische Frage.....!

pk

Bis jetzt, also 18 ca. 7 Bücher

Was möchtest Du wissen?