Wie viele Bücher gibt es von A Song of Ice and Fire?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im amerikanischen Original sind fünf Bücher erschienen:

A Game of Thrones

A Clash of Kings

A Storm of Swords

A Feast for Crows

A Dance of Dragons

Es sollen noch zwei weitere Bücher erscheinen:

The Winds of Winter

A Dream of Spring

Doch diese sind bislang noch nicht fertig, also frage ich mich, wieso auch Bücherbände mit sieben Büchern erhältlich sind. Ich habe die Bücher alle gelesen, und es sind tatsächlich nur fünf (bisher). Da könnte also eine Masche dahinterstecken, um bloß den Preis in die Höhe zu treiben. Kauf dir die fünf Bücher, damit fährst du auf der sicheren Seite.

Bisher gibt es folgende 5 Bücher:

A Game of Thrones 1996, ISBN 0-553-10354-7.

A Clash of Kings 1999, ISBN 0-553-10803-4

A Storm of Swords 2000, ISBN 0-553-10663-5

A Feast for Crows 2005, ISBN 0-553-80150-3

A Dance with Dragons 2011, ISBN 978-0-553-80147-7.


Folgende Bände sind geplant:

The Winds of Winter
A Dream of Spring

Quelle: Wikipedia

Es sind fünf Bände, von denen zwei in zwei Bücher aufgeteilt sind. Also fünf Teile in sieben Büchern.

Ah okee danke :). In dem fall kauf ich mir die box mit den 5 Büchern, ist auch günstiger :)

0

Was möchtest Du wissen?