Wie viele Brombeeren muss man essen, um seinen täglichen Obstbedarf zu decken?

4 Antworten

3x großes Gemüse und 2x großes Obst. Also mindestens 3 Hände voll Brombeeren und dazu dann noch Gemüse. Ich würde jedoch davon abraten, mich nur von zb Karotten und Brombeeren zu ernähren. Du solltest abwechslungsreich essen, aber ist wohl trotzdem besser als ganz auf Obst zu verzichten.

Ich weiss, dass mein Text das andeutet, aber ich will mich natürlich nicht nur von Karotten und Brombeeren ernähren.

mich nur von zb Karotten und Brombeeren zu ernähren
0

Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass man fünf Portionen (faustgross)Obst und Gemüse pro Tag zu sich nehmen sollte...

Genau. Also insgesamt 5 Hände voll. Deine Diätassistentin.

0

Haha nach nem Monat brombeeren kriegt man doch das otzen ?:D Aber egal dein Geschmack, ich schätze das variiert 1. Von Körper zu Körper und dann von dem was du sportlich machst und was du sonst so isst

gibt es einen großen Supermarkt in Essen?

hi,

Ich bin gerade nach Essen gezogen und wollte mal fragen ob es in der Gegend von der Sedanstraße(Südostviertel) einen wirklich großen Supermarkt gibt.

Ich komme vorher aus Frankfurt und da gab es solche Edekas in denen man sich fast verlaufen konnte.

...zur Frage

Essen viele Menschen wirklich Obst auf Brot?

Ich habe einen kleinen Instagramfoodblog und war so auch auf der Suche nach Inspirationen in diesem Bereich und habe halt mehrere ähnliche Profile abonniert. Dabei fielen mir die vielen, vielen Fotos von Obst (meist Beeren) auf Brot auf. Also: Ganze Brombeeren statt Aufstrich und Ähnliches. Ich kenne von früher Schwarzbrot mit Butter und Bananenscheiben oder mit Quark und Bananenscheiben. Aber essen wirklich viele Menschen Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren etc. auf Brot als Belag oder stylen die das nur, damit es auf dem Foto schön bunt aussieht?

Beim ersten Bild dachte ich noch "nette Stylingidee", beim 100. Bild werde ich langsam skeptisch...

Kennt ihr das? Esst ihr Beeren etc. auf Brot oder kennt ihr Leute, die das wirklich machen?

...zur Frage

obst und Gemüse im Supermarkt-Lagerung?

Das gemüse und Obst im Supermarkt z.b. bei Penny...steht ja den ganzen Tag bei der Raumtemperatur. Macht es Sinn diese ware nachts in eine Kühlzelle bei 6 Grad zu stellen und Früh wieder raus? Also täglich diesen Temperaturwechsel?? oder wäre es besser, dieses Im Laden zu belassen und nur abzu decken? derzeitige Raumtemperatur 15 Grad...im Sommer höher

...zur Frage

Brombeeren ungewaschen gegessen, bekomme ich jetzt Würmer?

Hallo, ich war heute zum ersten mal im Garten meiner Großeltern, die haben dort viele Blumen und auch einen Strauch voller Brombeeren. Jedenfalls habe ich ein paar gepflückt und normalerweise wasche ich Gemüse und Obst bevor ich es esse, doch meine Oma meinte, dass die hier sauber wären und keine Parasiten oder so auf den Brombeeren wären, habe sie dann auch gegessen. Hätte ich im Nachhinein wohl doch nicht machen sollen, da mich jetzt die Angst plagt Würmer zu bekommen. Was denkt ihr darüber? Und kann man irgendein Medikament einfach zur Vorbeugung nehmen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?