Wie viele Brifemarken?

8 Antworten

Sechs Blatt wiegen etwa 30 Gramm, damit geht das noch als "Kompaktbrief" (bis 50 g) für 90 Cent durch.

Kommt auf das Gewicht des Papiers an. Wenn es 40g Papier ist, reichen 55ct. Wenn es 80g sind, dann müssten 90ct drauf ...

Einen DIN A4 Briefumschlag in den normalen Briefkasten?

  1. Darf man das ?
  2. Wie viel würde das kosten ?
  3. Kann ich da 58ct Briefmarken drauf kleben ?

Danke! :D

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Din-A4 Umschlag richtig beschriften!?

Hallo :) Ich möchte gerne einen Din-A4 Briefumschlag versenden. Ich habe einen aus dem Betrieb von meinem Vater bekommen. Da ist jetzt dieses transparent (siehe Bild) wo man normalerweise die Adresse drunterdruckt. Das will ich aber nicht benutzen. Meine Frage ist jetzt wo muss ich genau handschriftlich die Adresse draufschreiben? Und wo kommen die Briefmarken hin? (Ich hab jetzt 3- ist das das richtige Porto?) Danke!

...zur Frage

Wie viele A4-Seiten passen in einen 50g-Brief?

Ich habe gerade einen Brief fertig gemacht, der bald möglcihst weg müsste. Leider hab ich keine genaue Waage zur Hand, um das Porto zu berechnen. Ich hab 7 DIN A4 Seiten in dem Brief. Komm ich da mit 50g und 90 Cent Porto hin?

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

Wie kann ich einen briefumschlag für din a4 blätter basteln?

Und darf man selbstgemacht umschläge verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?