Wie viele Bremsscheiben hat ein PKW Rad?

6 Antworten

Ein PKW-Rad hat keine Bremsscheibe. Die Bremsscheibe ist an der Achse befestigt. Aber du wirst doch nicht an Bremse selbst schrauben wollen ohne eine einzige kleine Ahnung davon?

Bei nem Auto mit Trommelbremse natürlich gar keine. Bei Autos mit Scheibenbremsen hinten sind vorne ebenfalls keine (irgendwo logisch, oder?) und bei Fahrzeugen, die vorn UND hinten Bremsscheiben haben, hat jedes Rad genau... (Spannung) ...NULL. Aber nicht traurig sein, die Achse hat da auf jeder Seite jeweils eine Bremsscheibe auf Lager.

2+2-3 ;D

Einbau belüftete Bremsscheiben, anders als Einbau normaler Bremsscheiben?

Ich fahre einen Ford Focus MK1 und hab mir neue Bremsscheiben und Klötze für vorne bestellt. Das sind aber nicht wie jetzt normale sondern belüftete. Ist da beim Einbau irgendwas anders? Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?

...zur Frage

Defekte Felgen gekauft, was tun?

Hallo,

ich habe über eBay Kleinanzeigen Privat Sommerräder erworben. Laut dem Verkäufer ist da durch seine Frau ein optischer Bordsteinschaden entstanden und sonst nichts mit den Felgen ist. Bei der Besichtigung hat man diesen Bordsteinschaden auch gesehen, allerdings keinen Höhenschlag. Wo ich die dann dran montiert habe, war es deutlich spürbar. Ab ca. 70km/h entstanden Vibrationen und das Lenkrad wackelte. Luftdruck überprüft, schrauben nachgezogen und trotzdem war es noch da. Dann bin ich zum Reifendienst gefahren und habe die Räder auswuchten lassen, dabei wurde festgestellt dass 3 Felgen einen Höhenschlag haben. 700€ sozusagen weggeschmissen. Durch unseren Chatverlauf über eBay Kleinanzeigen und WhatsApp kann ich nachweisen dass ich ihn gefragt habe ob die Räder sonst noch irgendwelche Schäden haben außer den optischen Bordsteinkratzer, der Verkäufer meinte ausdrücklich nein.

Was kann ich dagegen tun ? Wäre da eine Strafanzeige sinnvoll ? Und kriege ich meine 700€ wieder? Der Verkäufer antwortet mir nicht mehr.

...zur Frage

Bremskolben immer wieder fest beim Skoda Superb?

Bei meinem Skoda Superb 3T (8004 AIQ, BJ2012) sind immer mal wieder die Bremskolben / Zylinder fest. Bin schon 4 Mal damit liegen geblieben. 3x war es an der Hinterachse (1x links, 2x rechts). Danach habe ich die Bremsscheiben + Beläge erneuern lassen (wenn ich mich richtig erinnere sowohl vorne als auch hinten). Diese waren durch mehrfaches Überhitzen + viele Kilometer sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wurden bei der Gelegenheit die Bremssättel gereinigt und die Freigängigkeit der Bremskolben überprüft.

Nun ist meine Freundin mit dem Auto liegen geblieben. Diesmal war das Rad vorne links fest. Der ADAC hat es auch nicht wieder frei bekommen / bzw. es hat sich immer nach dem ersten mal Bremsen wieder fest gesetzt.

Da es nicht immer der gleiche Bremssattel ist, wollte ich wissen, ob es auch an der Hydraulik liegen kann? Kann die die Hydraulik partiell "verstopfen"?

Was könnte es noch sein? Was würde ein Wechsel der4 Bremskolben in etwa kosten?

...zur Frage

Problem beim Ventilspiel einstellen- warum dreht sich die Kipphebelwelle nicht beim Rad drehen?

ZKD gerade gewechselt, PKW Probegefahren.

Das Ventilspiel scheint nicht richtig zu sein, bringt nicht volle Leistung ( Die Übersetzung scheint nicht zu stimmen Gänge haben andere länge als vorher) und leeerlaufdrehzahl scheint zu gering (geht z.b. an der ampel aus) Problem beim erneuten Einstellversuch: die Kipphebelwelle dreht sich nicht im 5. Gang ,im 4. auch nicht, wenn PKW aufgebockt und Rad gedreht wird.

Wenn PKW aufm Boden steht, Gang 5 drin ist und ich den wagen einige cm nach vorn zieh dann ja- hat einer ne idee was das sein kann?!

Gruß Louis

...zur Frage

Was bedeutet rad

Was bedeutet rad ? (Also nicht Das Rad sondern der englische Begriff) bei Instagram posten es voll viele ZB ,,you are rad " oder so vor allem acacia Clark aber das Wort rad (nicht red.) Ist auch auf Pullis oder so drauf...

...zur Frage

Wiso haben viele LKW´s an ihrem Trailer ein Rad Hoch gezogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?