Wie viele Bildschirme werden zum Streamen und Gaming empfohlen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

3 50%
2 39%
1 6%
5 6%
4 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal für den Chat, einmal für OBS und einmal fürs Game. Mehr Bildschirme wären entweder Luxus+ oder sogar unnötig. Fürs Gaming reichen meiner Meinung nach sogar 2 aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist eine LEIDENschaft

Chat und obs gehen meiner Meinung nach komfortabel auf einen Bildschirm.

Also ich persönlich hätte gern mehr Platz das ich 3 nnutzen kann.

  • Das Spiel
  • OBS (Streming Programm)
  • Streamingplattform+Chat

aber mit 2 geht das auch noch. 1 einziger dürfte sehr schwer werden, da man ja auch den Chat im Auge bahlten muss. Immerhin geht es bei livestreams um die direkte Interaktion mit den Zuschauern. Ansonsten kann man gleich nur Videos machen und auf YT hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

generell um normal am pc zu arbeiten mindestens 2 wobei 3 schon besser wären. selbiges gilt dann natürlich auch wenn man streamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Mindestens 2 sind zu empfehlen. Ich will mir irgendwann einen 3. holen.
Man kann auch 4 oder 5 verwenden. Aber mindestens 2 sollten es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

2 Minimum, mehr Schaden nicht.