Wie viele bilder hängen im Louvre in Frankreich?

3 Antworten

12 600 Bilder (Gemälde)

36 000 ausgestellte Werke

über 500 000 Werke insgesamt, darunter also viele, die "im Keller" liegen (den sog. "Réserves"), teilweise im Museum selbst, der Rest ausserhalb von Paris, in der nahen Umgebung.

FrenchMarabou  29.01.2016, 21:34

T'as fait un stage au Louvre pour pouvoir les compter? 😁
#Spaßvogel

Ist louvre das berühmteste museum der welt?

achwiegutdass  29.01.2016, 23:42

Wahrscheinlich. Ist auf jeden Fall das am meisten besuchte mit ca 9 Millionen Besuchern jährlich.

Berühmt sind aber auch:

Metropolitan Museum und Moma in New York

Britisch Museum in London

National Gallery in Washington

Ermitage in Sankt Petersburg

Prado in Madrid

Galerie Uffizi in Florenz

Musée d'Orsay und Georges Pompidou (= Beaubourg) in Paris

Sofia Reina in Madrid (dort kann man nämlich Guernica von Picasso sehen)

Proposition 4U :

Demande à faire un stage au Louvre pour pouvoir compter le nombre de tableaux exposés !