Wie viele Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz bekommt ein Tierarzt und wie viele werden eingeladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir bekommen im Schnitt zwischen 30 und 50 Bewerbungen pro Jahr. Davon werden meist ca. 5-7 eingeladen. Das kommt ganz auf die Qualität der Bewerbungen an. Vorzugsweise werden die Bewerber eingeladen, die bereits ein oder sogar mehrere Praktika in einer Tierarztpraxis gemacht haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalalmara
05.07.2017, 23:02

Okay dann sollte man ja schonmal eine sehr gute Chance haben den Platz zu bekommen wenn nicht so viele eingeladen werden.

Vielen Dank für die Antwort.

0

Zahlen kann ich dir da nicht nennen aber versuch es mal in einer Großtierpraxis, dort sind die Erfolgschancen in jedem Fall um einiges höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer unterschiedlich? Kann sein das er nur eine bekommt kann sein das es 30 sind ? Das kann man doch so nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalalmara
05.07.2017, 22:59

Meine ja so im Durchschnitt

Soweit ich weiß soll das ja sehr gefragt sein beim Tierarzt 

0

Was möchtest Du wissen?