Wie viele Bewerbungen kriegen Unis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu wird keine Statistik erhoben. Auch würden die Zahlen dir nichts nutzen, da sie je nach Studiengang und Studienort sehr stark variieren können. - So gibt es Studiengänge in denen 400 Bewerber auf 20 Plätze kommen, sowie Studiengänge in denen 200 Bewerber auf 800 Plätze kommen. Hinzu kommt dann noch die Frage, was du als Bewerbung zählen willst - in vielen Studiengängen kann man sich ohne weitere Bewerbungsverfahren einschreiben. Und spätestens im Bereich internationaler Bewerber, wird die Sache dann  ganz unübersichtlich.

In den großen Unis Werden so etwa 4000-5000 angenommen. Ich würd sagen es bewerben sich bestimmt 20.000-30.000.
Aber viele Bewerber bewerben sich an verschiedenen Unis und verschiedenen Studiengängen.

Was möchtest Du wissen?