Wie viele betablocker tabletten bringen einen in Ohnmacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Betablocker den Herzschlag verlangsamen, kommt es bei einer Überdosis nicht zu einer Ohnmacht sondern zum Herzstillstand und damit zum Tod

Da gibt es keine exakte Angabe, weil jeder Wirkstoff ander ist und zudem jedes Herz anders schlägt.

Klingt jetzt dämlich, ist aber genau so.