Wie viele befruchtete Eier legen Hühner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 

Ob die Eier befruchtet sind oder nicht hängt davon ab ob du einen Hahn hast und wie tüchtig der ist. 😂

Wie viele Eier es legt hängt von der Rasse ab. Und wie alt das Huhn ist. 

Im ersten Lebensjahr legen sie am meisten. Je nach Rasse eben etwas verschieden. Hybriden legen da wirklich fast jeden tag ein Ei. Selten andere Rassen auch. Steinhühner? Meinst du da Zwerghühner? Die meisten Rassen legen im ersten Jahr so jeden zweiten dritten Tag.  

Das nimmt dann vom Jahr zu Jahr ab. 

Ich kann dir nur empfehlen dir ein Buch über Hühner zu besorgen. Selbst wenn man schon länger Hühner hat kann man da immer noch was lernen. Da steht auch alles genau wie ein Ei entsteht usw. Auch über brüten. Falls es bei deinem Hühnern mal dazu kommen sollte. 

Alles Gute weiterhin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal Zwerghühner, die haben nicht regelmäßig Eier gelegt, aber wenn die Gute brüten wollte hat sie jeden Tag eins gelegt bis es so 10 - 12 waren und hat sich dann drauf gesetzt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?