Wie viele Beedies (Bidis) darf ich aus Indien nach Deutschland mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html


Beedies gelten als Zigaretten - davon darfst Du 200 Stück ohne Abgaben zahlen zu müssen mitnehmen.

Mehrmengen müssen beim Zoll angemeldet und verzollt werden (19ct/Stück). "Vergisst" Du das Anmelden, kostet es zur Strafe das Doppelte und eventuell bekommst Du ein Steuerstrafverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollten die in Deutschland verboten sein, kannst du eine Geldstrafe beim mitnehmen erhalten. Um schlechtes zu vermeiden würde ich einfach mal beim Zoll nachfragen. Schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?