Wie Viele Barrel ERDÖL Gibt es in den Weltmeeren ?

3 Antworten

in den Weltmeeren hoffentlich nichts.

Unter den Weltmeeren liegen noch riesige Mengen an Erdöl. Technisch ist es noch nicht möglich diese aufzuschließen und zu fördern. Unter der Barentsee, Karasee,Laptewsee, Beaufortsee,Baffin Bay, vor der Südküste Argentiniens, Südchinesischen Meer, Timorsee und vor Braslien. Dort vor Sao Paulo liegt vor der Küste das 3.größte Erdölvorkommen der Welt. Leider sehr Tief und leider sind die Brasilianer Pleite. Das Libra Feld enthält ca. 12 Milliarden Barrel.

Weiß man nicht genau Wurden noch nicht alle Quellen entdeckt sicherlich 

Moment bitte,bin noch beim Ausmessen!

Was sind die Vor und nachteile wenn Erdöl nicht gefördert wird?

Erdöl , Förderung,

...zur Frage

Wie kommt es überhaupt, dass Wasserleichen an Land angespült werden, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt?

Man hört ja immer wieder mal davon, dass Wasserleichen an Land angespült wurden.

Wie kann das sein, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt ?

Haben die Schwierigkeiten das Aas zu finden und finden das nur durch Zufall, oder können die einen Kadaver nicht schnell genug fressen oder woran liegt das ?

Ich habe gelesen, dass es in kalten Gewässer Wochen und sogar Monate dauern kann, bis eine Leiche stark genug verwest ist, dass sie nach oben treibt.

...zur Frage

Wann kommt endlich die nächste Ölkrise?

Erdöl wird immer teurer und wird zu einem Finanzproblem. Verbraucher leiden darunter -> kaufne weniger Autos -> Automobilindustrie kommt zum stehen.

Deswegen wollen wir Deutsche wieder wie vor 2 Jahren ein starkes Sinken der Erdölpreise. Erdölpreise so um 30US Dollar pro Barrel ist OK für uns.

Wann kommt diese Ölkrise für Araber?

...zur Frage

Ist meiner Gliederung noch etwas hinzuzufügen? (Erdöl, Erdgas-Referat Chemie)

Hallo Leute,

Hab gerade die Gliederung für das Chemie-Referat, das ich zu halten habe, erstellt.

Thema des Referates ist Die Entstehung von Erdöl und Erdgas; Verwendung als Grundstoff für die chemische Industrie (Cracken, fraktionierte Destillation); Motorentreibstoffe.

Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen/noch hinzufügen sollte!

1. Bedeutung der "fossilen Energieträger" für unseren Alltag 
2. Die Entstehung von Erdöl und Erdgas
3. Erdölförderung
3.1 Wie?
3.2 Wo?
3.3 Transport(Pipelines, etc.)
4. Verwendung von EÖ
4.1 Wie aus Erdöl andere Produkte entstehen
4.1.1 Benzin, Diesel, Cracken
4.1.2 Sonstige Produkte, Destillation, Entschwefelung
5. Begrenztheit der "fossilen Brennstoffe"
5.1 Problem der Begrenztheit
5.2 Anzahl der Vorräte
5.3 Auswirkungen auf den Spritpreis
6. Negatives an Erdöl(-förderung/-verbrauch) und Erdgas(-förderung/-verbrauch)
6.1 Klimaschädlichkeit, Umweltbelastung
6.1.1 Bohrinsel- und Tankerunglücke (z.B. Golf von Mexiko 2010)
6.1.2 Klimaschädlichkeit bei Verbrennung
6.2 Menschenrechtsverletzungen der Erdöl-Riesen in den armen Förderungsländern
6.3 ...Und was man dagegen tun kann

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank,

Punkrocka!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?