Wie viele Bands mit tierischen Namen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

The Animals - T.Rex - Monkeys - Whitesnake - Camel - Eagles - Arctic Monkeys - The Birds - Fish - Adam Ant - Gorillaz

Ach, und Jellyfish natürlich!

0

Mir fallen spontan zwei ältere Bands ein: "Crazy Horse", mit denen zusammen Neil Young eine Zeitlang große Erfolge feierte, sowie die "Cats", die mit One Way Wind einen großen Hit gelandet haben.

Fury in the Slaughterhouse (es geht doch um ein Pferd da, oder?), Die Spatzen von den Dächern, Tunefish, Rainbirds, Hund am Strand, mh, ich aktualisiere evtl. noch.

ein paar Indie-Bands:

Eels, Wolfmother, Grizzly Bear, Pedro the Lion, CatPower, Dogs Die in Hot Cars.

und nicht zu vergessen: The Beatles ("beetle")

Ich glaube, so ziemlich jede halbwegs bekannte Tierart ist schon bandmäßig verbraten worden, nur schaffen es viele über einen begrenzten Bekanntsheitsgrad nicht hinaus.

Naja, "Beatles" kommt wohl eher von "to beat" - "schlagen".

0
@Knowledge

Briten stehen auf Wortspiele und Doppelbedeutungen, siehe auch hier und suche nach "bug": http://www.recmusicbeatles.com/public/files/bbs/name.html

0

The Counting Crows, Atomic Kitten, vielleicht zählt auch: Bananafishbones

The blow Monkeys, Snoop Dog, Geier Sturzflug, Spider Murphi Gang

Hätt ich doch glatt die Scorpions vergessen.

0

die Thrash-Crossover-Band A.N.I.M.A.L

:-) ansonsten such doch mal unter www.allmusic.com indem du verschiedene Tiernamen eingibst

Was möchtest Du wissen?