Wie viele Bäume müsste ich pflanzen um den CO²-Ausstoss meines Autos auszugleichen?

2 Antworten

wenn du so rechnen würdest müsstest du 2-4 Bäume entgegensetzen. je nach geschwindigkeit die zu fährst. angenommen du fährst 60 km/h und hälst die EU Richtlinien ein mit ich glaube 120g/km CO²-ausstoß, so würdest du in einer stunde 7200g ausstoßen. Ein ausgewachsener baum nimmt die stunde ca. 2400g co² auf und gibt ca. 2000g 0² ab. wäre also noch ein übergewicht für C0² von 2800g. mit einen weiteren Baum wäre das schon gedeckt. aber an deinem auto liegt es ja leider nicht. Einen gruß an die vielen Fabriken und an alle Industrieländer. kann auch sein dass ich einen total falschen ansatz habe. Aber so wäre es rein rechnerisch möglich.

Also muss ich nur 2 oder 3 Bäume in meinen Garten pflanzen und muss dann kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich mit meinem Auto fahre? Oder

0

neue Bäume pflanzen bei Bäume entfernen

Hallo meine Frage heute an alle Leute, die sich etwas mit Grundstücke, Pacht etc... auskennen:

Ich habe ein Grundstück für mein Hundetherapiezentrum gefunden, doch dort stehen sehr viele Bäume (ein halber Wald). Nun habe ich gehört, dass ich irgendwo neue Bäume pflanzen muss, wenn ich diese auf meinem Grundstück entfernen lasse, stimmt das? Wenn ja könnt ihr mir eventuell Nachweise (die ich dann ggf meinem Anwalt vorzeigen kann) .

Danke!

...zur Frage

Mathe frage auto?

Auf 9 meter kann man 10 bäume pflanzen wie viele bäume benötigt man für 27 meter

...zur Frage

Gibt es eine mod für Minecraft wo es viele Pflanzen und Bäume gibt?

Ich habe vor kurzem die Orginal Version von Minecraft bekommen und suche eine Mod mit vielen Pflanzen und Bäumen weil es mir Irgendwie Spaß macht etwas zu pflanzen

...zur Frage

Ist im Winter mehr CO2 in der Luft als im Sommer?

Die Bäume brauchen ja bekanntlich CO2 zum Wachsen und auch die grünen Pflanzen machen mit der Fotosynthese aus CO2 Sauerstoff. Aber im Winter wachsen Bäume langsamer und auch die Pflanzen sind nicht vorhanden. Es müsste folglich dann ja mehr Kohlendioxid in der Luft sein, oder?! Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Wieviele Bäume muss ich pflanzen um einen Langstreckenflug auszugleichen?

...zur Frage

Welche Bäume nah an der Terrasse pflanzen?

Hallo, ich mache mir Gedanken, ob ich nen Apfelbaum oder Sauerkirschen ruhig in der Nähe der Terrasse pflanzen kann, oder hab ich dann im Sommer viele Wespen da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?