Wie viele Ausgangsmöglichkeiten hat 15Team mit je 2 Spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass die Reihenfolge der Spiele irrelevant oder festgelegt ist, dann gibt es für jedes Spiel zwei Möglichkeiten.

Die Richtige Rechnung lautet also 2^15=32.768

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBobbyBob
29.11.2016, 13:27

Es muss aber so sein das man auf alle 15 Spiele Wettet und jedes Spiel hat zwei Möglichkeiten also wie viele Möglichkeiten gut es insgesamt

0

Also soll es ein Wettbewerb sein, bei dem immer der Gewinner eine runde weiterkommt?

Verstehe die Ausgangssituation noch nicht do ganz. Bzw. Was soll die Angabe, dass es kein unentschieden gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBobbyBob
29.11.2016, 13:35

Also 15 spielen mit 2 möglichkeiten 

Ich wette immer auf alle 15 spiele nur das ich nicht immer die selben Teams nehme.

0

Was denn nun?
15 Teams oder 15 Spiele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 ^ 2 = 15*15 = 225

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyBobbyBob
29.11.2016, 13:15

Danke für die Schnelle Antwort, mein Kumpel meint aber, das es viel mehr sein sollte. Sind Sie sicher, dass die Formel stimmt?

0
Kommentar von hawking42
29.11.2016, 13:34

kommentar selber gelöscht: der Fehler wurde ja schon erkannt.

0

Was möchtest Du wissen?