Wie viele Atome gibt es?

3 Antworten

Die breite eines menschlichen haars entspricht in etwa 300 000 nebneinander gereihten Atomen. Also kannste das hoch rechnen, kommst auf eine Zahl die ich nichtmal aussprechen kann.

Masse der Erde dividiert durch die Masse eines Atoms. Vllt kann man so die Anzahl der Atome ausrechnen.

30

So einfach ist das nicht. Soweit ich mich noch an meinen Chemieunterricht erinnern kann, sind nämlich nicht alle Atome gleich schwer. Dann müsste geklärt werden, um welche Atome genau es sich handelt.

1

e^100 auf der Erde und e^200 insgesamt.

3

Schwachsinn...

0

Wie viele Atome ergeben aneinandergereiht einen Millimeter länge?

Also wie viele Atome einen "Faden" aus Atomen bilden, der einen Millimeter lang ist.

Eine ungerade Anzahl reicht mir. :)

...zur Frage

Gibt es mehr Fische oder Insekten auf der Welt?

Ich meine jetzt nicht die Anzahl der verschiedenen Arten sondern insgesamt die Anzahl von den einzelnen Tieren.

...zur Frage

Wie viele staffeln hat death note?

Oben

...zur Frage

Wieso haben die Elemente des Periodensystems unterschiedliche Eigenschaften?

Elementarteilchen wie Protonen, Neutronen und Elektronen besitzen Eigenschaften. Man könnte meinen eine unterschiedliche Ansammlung dieser Elementarteilchen würde keine neuen Eigenschaften hervorbringen. Aber die Elemente des Periodensystem haben unterschiedliche Eigenschaften.

Physikalisch macht es also einen Unterschied ob man ein Atomkern mit 2 Protonen oder 77 Protonen hat. Es ist nicht nur einfach ein größeres Atom.

Woher rühren diese Unterschiede? Wieso entstehen durch eine unterschiedliche Ansammlung von Elementarteilchen unterschiedliche Eigenschaften? Welche Eigenschaften eines Elementarteilchen führen zu diesen Unterschieden?

Es hört ja nicht bei Atomen auf. Fängt man an unterschiedliche Atome miteinander über ihre Elektronenhülle zu verbinden landet man in der Welt der chemischen Moleküle. Millionen von unterschiedlichen Atomverbindungen ergeben Millionen von unterschiedlichen Stoffen mit gravierend unterschiedlichen Eigenschaften.

Was sind also die elementarsten Eigenschaften der Materie die allein durch Anzahl, Kombination und Struktur eine Welt hervorbringen die gefühlt unendlich viele Eigenschaften annehmen kann?

...zur Frage

Wie sind Atome entstanden?

Meine Frage ist, wie Atome entstanden sind.

hoffe auf viele Antworten. 

LG

...zur Frage

Atom/Molekül Anzahl berechnen?

Die Frage: Wie viele Atome und wie viele moleküle sind in 2 mol molekularem Wasserstoff enthalten.

Also: n=2mol m=2g M=1 g/mol Und N= 6 * 10^23 * 2 = 1,2 * 10^24

Das ist ja dann die Molekül Anzahl? Aber wie bekomme ich die Atom Anzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?