Wie viele Atombombenabwürfe gab es in der Menschheit?

6 Antworten

Das kann man nicht sagen, weil es ja haufenweise geheime Tests gab. Ich will nicht wissen, wie viele einsame unbewohnte Inseln heute noch verstrahlt sind. Aber wenn du Atombombenangriffe auf von Menschen bevölkerte Gebiete meinst sind es Hiroshima und Nagasaki.

Hiroshima und Nagasaki waren bisher die einzigen, die gegen jemanden benutzt worden.

Oder willst du auch alle Tests mit Atombomben? Davon gibt es reichlich.

Waren die Atombombenabwürfe auf Japan militärisch notwendig oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

Ich habe mich in viele Artikel eingelesen, jedoch ist dieses Thema sehr umstritten und voller Hypothesen.

Mich würde es interessieren, was ihr darüber denkt. Gerne auch mit Belegen oder Links zum einlesen. Dankeschön !

...zur Frage

Waren die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki richtig?

Es sind sehr viele Menschen gestorben, die Gebiete sind immer noch Radioaktiv verstrahlt und es leiden immer noch Menschen an den Spätfolgen des Abwurfs. Da frage ich mich ob die Atombombenabwürfe richtig bzw. berechtigt war?

...zur Frage

Wie wird eine Atombombe gezündet?

Ich liege auf meinem Sofa, mit meiner Katze auf meinem Bauch und frage mich, wie werden Atombomben gezündet? Gerade in der Zeit mit Nordkorea frage ich mich das... Nun bitte ich euch um Ratschlag; wie zündet man eine Atombombe?

...zur Frage

Kann man einen Atomkrieg überleben?

Hey, ich interessiere mich schon lange für solche gefährliche Sachen wie z.b Bomben, Krieg, Katastrophen... Und das alles ist ja nie wirklich ausgeschlossen, dass sowas in Deutschland passieren könnte.. Deswegen hat meine Familie in unserem Keller einen kleinen Bunker errichtet.. (Essensvorräte, Wasser, Matratzen, warme Sachen...) aber es ist eben nur ein Keller und dir Vorräte reichen für unsere sehe große Familie höchstens für 2 und halb Monate.. Meine Eltern sagen, wenn ein Atomkrieg ausbrechen würde, würde sowieso niemand eine Chance haben, aber versuchen kann mans ja.

Was sagt ihr, kann man eine Atombombe überleben, wenn man einpaar Monate im Keller verbringt und nicht rausgeht..Ich wohne in Baden-Württemberg..Wenn z.B auf Hamburg eine Atombombe hinabgeworfen würde, hätte ich dann eine kleine Chance oder nicht?

...zur Frage

Wie viele Kriege gab es in der Geschichte der Menschheit bereits?

Ich meine von der Antike bis Heute Ich beziehe die Steinzeit nicht in diese Frage,weil dies noch keine Kriege,sondern Gewaltkonflikte waren. Man könnte daher sagen,dass die ersten Kriege in der frühen Antike entstanden.

Bin gespannt auf jede Antwort !

...zur Frage

Seit wann ungefähr weiß die Menschheit, daß es vor Millionen von Jahren Dinosaurier gab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?