Wie viele Atombomben wurden aktiviert/getestet? So ab 1945 bis... sagen wir mal 2005...

...komplette Frage anzeigen WWF (World Wide Fund for Nature) Logo mit ihren "Satz"  - (Zeichentrick, Doku, Atombombe) Atombombe... Massiv und Furchterregend! Einfach Brutal! - (Zeichentrick, Doku, Atombombe) Anscheinend ein Atombomben-Test aus Bikini - (Zeichentrick, Doku, Atombombe) Das es so etwas gibt... (Altes-Foto) - (Zeichentrick, Doku, Atombombe) Angsteinjagend! - (Zeichentrick, Doku, Atombombe) WIESO MACHEN DIE MENSCHEN SO ETWAS?! - (Zeichentrick, Doku, Atombombe)

4 Antworten

http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/03/25/video-animierte-weltkarte-aller-atombombentests-2-053-von-1945-1998/

Hier gibt's ein äußerst eindrucksvolles Video über weltweit durchgeführte Atomtests.

Boha ich habe ein Video dieser art lange gesucht! Danke! Desto mehr Antworten desto besseres Projekt!

0
@Autist12

Das Video deckt aber nur alle Tests bis 1998 (2000) ab

0

GLÜCKWUNSCH Stellwerk! Du hast mir die Hilfreichste Antwort von allen gegeben! Ich Danke Dir vielmals und hoffe dass du weitere Hilfreichste Antworten gibst! Danke auch an euch alle!

0

Hier findest du eine Liste aller Atomtests http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kernwaffentests

Danke Danke ich kann ja keinem hier eine Hilfreichste Antwort geben weil ihr alle echt viel geholfen habt! Ich muss (und werde) mich entscheiden.

1

Du Bist an 2. stelle! Ich hoffe du schaffst eine Antwort am besten zu beantworten! Applaus an LeBonyt! ;-D

0
@Autist12

die Wikipediaseite auf englisch ist etwas anders aufgebaut und weist auf eine aktuelle Anzahl von 2119 Tests hin

0
@cosmoW

und auf den französischen und spanischen Seiten von Wikipedia sind noch einige mehr Daten von den Tests als auf der deutschen aufgelistet.

(Warum auch selbst googeln und 2 Minuten investieren, wenn es andere von gutefrage.net für dich machen)
0

Im Jahre 1945 waren es 2 Stück die sagen wir mal zu ''Testzwecken'' gegen Japan gerichtet wurden. Einmal am 6. August in Hiroshima und am 9. August Nagasaki.

Sagen wir mal: "gut geraten", aber leider falsch. Der Trinity Test fand am 16/7/45, also vor Hiroshima und Nagasaki, statt. Zudem gelten Hiroshima und Nagasaki definitiv nicht als Tests

0