Wie viele Aquarien habt ihr so und mit ungefähr wie vielen verschiedenen Arten?

12 Antworten

Ich habe momentan 5 verschiedene Aquarien und 1 Quarantänebecken

Eins mit altum Skalaren, Metallpanterwelsen, L81 und L114 Welsen. Eins 200l Aquarium mit roten Neons, Paradisfischen, Orangeflossenpanzerwelsen und L200 Welsen. Ein 30l mit einem Kampffisch und ein 72L mit Prachtflossensaugern und momentan noch Guppys. Zuletzt noch ein 20l mit Red fire Garnelen.

Hätte ich mehr Platz wurde ich mit bestimmt noch ein paar anschaffen

Hey, 

Ich habe derzeit ein Aquarium.

Es läuft seit ca 8 Monaten, davor hatte ich 4 Jahre lang ein 60L Platy Aquarium zum Einstieg. 

Da ich Aquarien mit nur einer Fischart ganz schön finde, habe ich einen Schwarm von 15 Keilfleckenbärblingen und ein Pärchen Honigguramis. 

Für den Boden überlege ich mir gerade noch was, nachdem meine Ohrgitterwelse vor einem Monat alle auf mysteriöse Weise verstorben sind.

Mein Vater hat noch ein 200L in unserem Wohnzimmer stehen, welches ich mit ihm versorge. Das Becken hat er schon seit etwa 17 Jahren, mit wechselnden Fischarten. (Der Wechsel war eher unfreiwillig da uns ein Nachbar (anscheinend) friedliche Zebrabarsche gegeben hat die alle unsere Guppys und Mollys gefressen haben. Da war ich gerade mal 9, den Fehler machen wir nie wieder)

Zur Zeit halten wir darin 30 Neonsalmler, 7 Punktierte Panzerwelse und einen Pupurprachtbuntbarsch, ein Überbleibsel aus der alten Haltung.

LG

Hey Raupidu

Ich hab 2 Becken laufen, mein Salmler-Welse-Becken mit 4 Arten und ein Barbenbecken mit 2 Arten und Dornaugen.

Im Keller stehen 6x25 Liter leer.

Ich hab noch einen 60 l Cube den ich als Quarantänebecken verwenden werde wenn ich das nächste  mal was einsetze- auch leer.

Welche Fische ins Aquarium mit vielen Anubias?

Hallo Community
Ich würde mich gerne was meine Aquarien angeht vergrößern.
Habe im Moment 2  60liter Becken und folgende Arten : Zwerg fadenfische , Guppys, otocinclus, panzerwelse, Neons.
Nun möchte ich mir ein 120l Becken zulegen welches hauptsächlich ganz viele anubias beinhalten soll. Also keine Pflanzen im Boden und keine oder wenig schwimmpflanzen. Welche Fische eignen sich dafür ? Und welche sollte ich von meinen abgeben ?
Freue mich über Antworten

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Garnelenarten mischen?

Ich bin Garnelenanfängerin und möchte mir bald meine ersten paar kaufen. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, welche ich nehmen soll hab ich mich gefragt ob ich von Arten die sich nicht gegenseitig paaren von jeder 1 nehmen kann oder ob die viele ihrer eigenen Art brauchen. Und wie viele Garnelen passen in ein 25l AQ? Falls ihr sost noch Tipps für mich habt, wäre ich sehr dankbar!:)

Vielen Dank schonmal MFG angiii2000

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Empfehlenswerte Aquarien?

ungefähr 200L für 5-6 Mollys. Welche Marke würdet ihr empfehlen,die günstig ist?

...zur Frage

Fische werden zunehmend weisser?

Hallo Allerseits
Ich habe wieder einmal eine Frage zu meinen Aquarien. Beziehungsweisse zu meinen Fischen. Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren diese orangen Fische (von welchen ich mir den Namen dummerweise nicht gemerkt habe) gekauft. Nun werden sie aber zunehmend an den Flossen und um die Schnauze weiss. Was ist das? Altersschwäche? Eine Krankheit? Muss ich etwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus
PJ007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?