Wie viele Aquarien habt ihr so und mit ungefähr wie vielen verschiedenen Arten?

12 Antworten

Ich habe momentan 5 verschiedene Aquarien und 1 Quarantänebecken

Eins mit altum Skalaren, Metallpanterwelsen, L81 und L114 Welsen. Eins 200l Aquarium mit roten Neons, Paradisfischen, Orangeflossenpanzerwelsen und L200 Welsen. Ein 30l mit einem Kampffisch und ein 72L mit Prachtflossensaugern und momentan noch Guppys. Zuletzt noch ein 20l mit Red fire Garnelen.

Hätte ich mehr Platz wurde ich mit bestimmt noch ein paar anschaffen

                                                                                          

Woher ich das weiß:Beruf – Zootierpfleger

Hey, 

Ich habe derzeit ein Aquarium.

Es läuft seit ca 8 Monaten, davor hatte ich 4 Jahre lang ein 60L Platy Aquarium zum Einstieg. 

Da ich Aquarien mit nur einer Fischart ganz schön finde, habe ich einen Schwarm von 15 Keilfleckenbärblingen und ein Pärchen Honigguramis. 

Für den Boden überlege ich mir gerade noch was, nachdem meine Ohrgitterwelse vor einem Monat alle auf mysteriöse Weise verstorben sind.

Mein Vater hat noch ein 200L in unserem Wohnzimmer stehen, welches ich mit ihm versorge. Das Becken hat er schon seit etwa 17 Jahren, mit wechselnden Fischarten. (Der Wechsel war eher unfreiwillig da uns ein Nachbar (anscheinend) friedliche Zebrabarsche gegeben hat die alle unsere Guppys und Mollys gefressen haben. Da war ich gerade mal 9, den Fehler machen wir nie wieder)

Zur Zeit halten wir darin 30 Neonsalmler, 7 Punktierte Panzerwelse und einen Pupurprachtbuntbarsch, ein Überbleibsel aus der alten Haltung.

LG

In moment

2*Betta Splendens Aquarium
2*Wildbetta Aquarium
1*reines Neocaridina Aquarium
3*Südamerika
1*Südostasien.

9 Aquarien, die meisten versch. fischarten sind im Südamerika Becken (3 versch. Fischarten)

Südostasien 2 versch. Fischarten

Zwergkrallenfrösche zähle ich nicht zu den Fischen, die haben auch noch ein Becken bei mir.

1

WildbettAquarien mit mehren KaFis? Geht ja glaube ich bei wilden. Danke.

0

Hey Raupidu

Ich hab 2 Becken laufen, mein Salmler-Welse-Becken mit 4 Arten und ein Barbenbecken mit 2 Arten und Dornaugen.

Im Keller stehen 6x25 Liter leer.

Ich hab noch einen 60 l Cube den ich als Quarantänebecken verwenden werde wenn ich das nächste  mal was einsetze- auch leer.

Ich besitze zurzeit 3 Becken.Ich Besitze 2 Yellow Buntbarsche,
 Maylandia estherae,2 Senegal Flösselhechte,Einen Weißstirn Messerfisch,Einen Feuerschwanz,4Antennenwelse,1 Zwergfadenfisch,2 Streifenhectlinge,2 Panda Corydoras,1 Goldringelgrundel und 
Maylandia estherae Babys.

Was möchtest Du wissen?