Wie viele Antenenwelse kann man in ein 240L Aquarium setzten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setz nur nicht zu viele rein, diese Fischart vermehrt sich ohne dein Zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Grundfläche eines solchen Aquariums reicht für zwei Ancistrus-Pärchen. Jedes kann so ein ausreichend großes Revier "abstecken".

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulPanther187
17.10.2016, 03:39

Gleich 2 Pärchen? Und du nimmst dann die Jungfische auf, oder habe ich mich da  verlesen?

0

Ich hab nur einen, weil sie sich sehr schnell vermehren. Aber soweit ich weiß, passen dort 2 rein. Aber wie gesagt, sie vermehren sich super schnell. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MJMBADT,

ich würde sagen, dass Du dort etwa 4-5 Stück pflegen kannst, aber wenn, würde ich nur Weibchen nehmen, dann ist die Vermehrungsrate gleich null!

Wichtig ist auch,dass Du Wurzeln im Becken hast, da diese von den Antennenwelsen dringend zur Verdauung benötigt werden!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MOLLYFISH
17.10.2016, 18:36

Ähm.....1. In einem Aq mehrere Männchen zu halten ist nicht gerade ungefährlich.2.Selbst mit einem Weibchen kriegt man Nachwuchs.

0
Kommentar von MOLLYFISH
19.10.2016, 21:32

Weiß ich Norina - ich betreibe selbst eine Antennenwels,Kampffisch Zucht , bin 12, und war je die Rede von dem was du sagst.Nachdenken Hilft .!

0

Was möchtest Du wissen?