Wie viele andere Ferien auch, fuhr ich in den Urlaub. Ist das ein deutscher Satz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist zwar ein grammatikalisch korrekter deutscher Satz, aber wahrscheinlich nicht der, den du gemeint hast.

Hauptgrund:  Ferien fahren nicht in den Urlaub !

Was du meinst, könntest du etwa so ausdrücken:

"Wie schon oft fuhr ich in den Ferien wieder in Urlaub."

Noch ein weiteres kleines Problem: eigentlich sind "Urlaub" und "Ferien" Synonyme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schon, aber er ergibt nicht wirklich Sinn.

Denn Ferien fahren nicht in den Urlaub, sondern du.

Also zum Beispiel:

Wie in vielen anderen Ferien auch fuhr ich in den Urlaub.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :) 

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schreiben kann man das aber wenn du das in einer arbeit etc. Schreiben müsst schreib lieber “wie in vielen ferien fuhr ich in den urlaub “....irgendwie so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht theoretisch, liest sich aber besch....eiden!

ich würde so was schreiben wie: "wie fast jedes Mal in den Ferien fuhr ich in den Urlaub"

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. "Wie viele andere auch, fuhr ich in den Ferien in den Urlaub".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
01.11.2016, 10:35

Das war wahrscheinlich nicht gemeint.

1

Ist ein Deutscher Satz, ja.
Aber kein korrekter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche anderen Ferien sind den auch in Urlaub gefahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?