Wie viele Amtszeiten darf man in den USA haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Präsidentenamt darf man max. 2 Amtszeiten bleiben. Es gab bisher eine Ausnahme, die Amtszeit von Franklin D. Roosevelt. Er war drei Amtszeiten Präsident der USA (1933- 1945). Der gesetzliche Rahmen zur Begrenzung der Amtszeit wurde erst 1951 mit dem 22. Verfassungszusatz eingeführt.  Allerdings war auch vor FDR kein anderer Präsident mehr als 2 Amtszeiten Präsident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Präsident darf nur zwei Amtszeiten haben. Bei Senatoren und Repräsentanten gibt es keine Limitierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Amtszeit dauert 4 Jahre, also 8 Jahre insgesamt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 als Präsident

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Amt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?