Wie viele amazon aktien braucht man um es zu besitzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es voll und ganz zu besitzen müsstest Du alle Aktien haben. Aber da die Stimmrechte im Verhältnis der Aktien aufgeteilt sind, reichen 51% der Aktien, dann kann Dich niemand mehr überstimmen und Du hast praktisch das sagen in der Firma.

Es gibt ungefähr 466 Millionen Aktien von Amazon, also müsstest Du für eine Stimmenmehrheit knapp 433 Millionen Aktien von Amazon haben, das wäre ein Gegenwert von ungefähr 92 Milliarden Euro.

Je mehr Aktien du besitzt desto mehr kannst du mitreden. Wenn du dann eine gewisse Anzahl überschreitest (50% oder 3/4) kannst du möglicherweise alleine auch schon bestimmen.

Um eine Mehrheit am unternehmen zu haben 51%. Um es zu Besitzen alle Aktien

Ist die Anzahl von Aktien, die eine AG ausgeben darf in irgendeiner Weise beschränkt?

...zur Frage

Warum kann Fonds in Bruchteilen besitzen, während man Aktien nur ganz besitzen kann?

Die Anzahl der Aktien, die man besitzen kann, ist eine natürliche Zahl (positiv, größer gleich Null, ganzzahlig), während die Anteile an Fonds auch positive rationale Zahlen sein können ("mit Nachkommastellen").

Warum kann man keine Bruchteile einer Aktie besitzen? Halbe Aktie, halbes Stimmrecht, halbe Dividende. Würde doch funktionieren? Warum ist es dann bei Fondsanteilen auf einmal möglich?

...zur Frage

Amazon, Fake Kreditkarte?

Also.

Ich habe zu meinem Geburtstag einen Amazon-gutschein bekommen und wollte so etwas kaufen. Ich habe aber gemerkt, dass ich meine Kreditkartennummer eingeben soll. Tja. Wie dumm ich auch bin, suchte ich einen Generator der Karten ohne Geld herstellt und gab diese Nummer auch ein. Ich hab mich erst später darüber informiert und hab gehört, dass das ganze Thema mit Fakekreditkarten illegal ist (ich weiß, dumm). Nun ist meine Frage was passieren könnte, auch wenn ich das Amazon Konto löschen würde. Ich habe bis jetzt noch nichts bestellt.

...zur Frage

wie viele Aktien kann eine AG haben?

ich muss in der Schule ein portfolio über Aktien machen. eine Frage davon ist, wie viele Aktien eine Ag haben kann?

...zur Frage

Darf ich, wenn meine Eltern Hartz 4 beziehen Aktien kaufen?

Hallo,

ich wollte mit dieser Frage nur mal sicher gehen, ob es erlaubt ist im Alter von 16 Jahren monatlich 50€ in Aktien zu investieren. Ich sollte selbst wenn der Markt komplett in die Höhe schießt, in drei Jahren max ein Vermögen von 2.062€ + 720€ (720€ => Restliches Geld, welches ich nicht in Aktien investiere) besitzen. Darf ich so viel Geld besitzen bzw. darf ich generell Aktien besitzen? Ich wohne in NRW.

MfG

...zur Frage

Was ist DEPOST?

Ist das die normale deutsche Post? Also habe bei amazon etwas bestellt und da steht Transportdienst: DEPOST. Wird das dann in den Briefkasten geschmissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?