Wie viele AKW laufen zur zeit in Japan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hello there, inhaltlich fast korrekt, was darkdragon sagt.

Aber Japan hat keine 54 Kernkraftwerke, sondern nur 19 Kernkraftwerke mit insgesamt wie er sagt 54 Reaktorblöcken. Davon sind 52 heruntergefahren und nur noch jeweils einer von 7 Reaktorblöcken in Kahiwazaki-Kariwa und einer von 3 Reaktorblöcken in Tomari am Netz (bei Letzterem ist es so viel ich weiß Block 3).

Allerdings liegen schon Pläne vor im Kernkraftwerk Ohi ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_%C5%8Ci ) die Reaktoren 3 und 4 wieder ans Netz gehen zu lassen, nachdem umfangreiche Wartungen und Stresstests vorgenommen worden sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alextoexplain
28.03.2012, 21:49

Vielen Dank für den Stern.

Kleine Randinfo noch: Block 6 im AKW Kahiwazaki-Kariwa ist mittlererweile auch heruntergefahren und Block 3 in Tomari wird auch bald zur Wartung abgeschaltet. Vorrübergehend wird Japan also atomstromfrei sein.

0

Derzeit sind von allen 54 Kernkraftwerken in Japan 52 abgeschaltet. In Betrieb sind momentan noch die Atomkraftwerke Tomari und Kashiwazaki-Kariwa.

Kommentar von Alextoexplain
21.03.2012, 15:15

Hello there, inhaltlich fast korrekt, was darkdragon sagt.

Aber Japan hat keine 54 Kernkraftwerke, sondern nur 19 Kernkraftwerke mit insgesamt wie er sagt 54 Reaktorblöcken. Davon sind 52 heruntergefahren und nur noch jeweils einer von 7 Reaktorblöcken in Kahiwazaki-Kariwa und einer von 3 Reaktorblöcken in Tomari am Netz (bei Letzterem ist es so viel ich weiß Block 3).

Allerdings liegen schon Pläne vor im Kernkraftwerk Ohi ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_%C5%8Ci ) die Reaktoren 3 und 4 wieder ans Netz gehen zu lassen, nachdem umfangreiche Wartungen und Stresstests vorgenommen worden sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

0

Lies mal in der taz.

Was möchtest Du wissen?