Wie viele Aktien gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch bei Aktien wie einem Anteil an einer Eigentumsgemeinschaft, nur mit anderen Begriffen. Es gibt das Grundkapital in Euro, das in Aktien eingeteilt ist. Kann man in der Bilanz nach-sehen, z.B. im letzten Geschäftsbericht oder die Anzahl der Aktien bei bekannten Aktien auf comdirect. Daraus kann der Anteil errechnet werden. Eine Kontrollmehrheit hat man ab ca. 40%, weil ja nicht alle Aktieninhaber zur Hauptversammlung kommen. Hoffe das hilft weiter, das Wie-wo-wandern-Team (http://www.wie-wo-wandern.de)

Auf http://www.Onvista.de kannst du die Aktie eingeben und da steht alles zum Unternehmen - auch wieviele Aktien es gibt.

Steigt die Nachfrage nach Anleihen entgegengesetzt zu der Nachfrage nach Aktien?

Bei welchen Zukunftserwartungen werden Anleihen und bei welche Zukunftserwartungen werden Aktien gekauft?

...zur Frage

Wie funktioniert das Auszahlungssystem bei Geldanlagen/Aktien?

Hallo lieber Leute,

Mich hätte mal funktioniert wie die Berechnung und die Auszahlung beim Aktienhandel funktioniert?

Bekommt man, wenn man die Aktie verkauft direkt seinen Erlös aufs Konto oder gibts da noch irgendwelche Zwischenschritte?

Angenommen ein Anteil hat den Wert 100. Ich kaufe mir Anteile um 1000. Dann habe ich 10 Anteile. Die Wert steigt auf 200 (nur damits leichter ist zum vorstellen) und ich steige aus. Ist es so einfach, dass ich die Anteile dann um insgesamt 2000 verkaufen kann oder gibts da noch andere Dinge, die miteinzuberechnen wären?

Danke im Vorhinein! Liebe Grüße

...zur Frage

ich bin 16, kann ich auch aktien kaufen?

?? ich bin 16 und möchte evtl  mit der einverständnis meiner eltern aktien kaufen geht das?

...zur Frage

Frage zum Wertpapierdepot?

Hallo zusammen, ich überlege mir in Aktien usw. zu investieren, und ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Man muss dieses Depot ja mit seinem Girokonto verbinden, wenn ich jetzt Aktien kaufe, wird das Geld dann automatisch vom Girokonto abgebucht, oder muss ich das Geld erst aufs Depotkonto überweisen? Ich konnte dazu leider im Internet nichts finden.

Danke im Vorraus Philipp

...zur Frage

Wie wird der Wert von Aktien bestimmt? Wie macht man Gewinn draus?

Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit Börse&co. beschäftigt, um einfach in der Schule besser dazustehen und auch aus reinem Interesse. Nun bin ich verwirrt, was Aktien angeht. Ich habe gelesen, dass der Wert einer Aktie steigt bzw. fällt, wenn das Unternehmen Gewinn bzw. Verlust macht, was für mich logisch klingt. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Wert durch Nachfrage und Angebot der Aktie beeinflusst wird. Was ist denn jetzt richtig. Sagen wir mal, ich kaufe 2 Adidas Aktien; Wann mache ich denn nun Gewinn und wann Verlust?

...zur Frage

Woher bekommen Aktionäre ihre infos z.B was fällt/steigt etc. oder bekommt man Zugriff auf infos der Unternehmen wenn man sich ein Aktien Konto erstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?