Wie Viele Affirmationen "Glaubensätze" kann man am Tag über einen längeren Zeitraum verinnerlichen?

5 Antworten

das hängt auch davon ab, wie sehr du an der alten Denkweise hängst. Ich habe für einen Glaubenssatz ein Jahr gebraucht. Andere konnte ich nach wenigen Erinnerungen (ich hatte sie aufgeschrieben) verinnerlichen. Andere kann ich immer noch nicht annehmen, und dass schon über sehr lange Zeit (Jahre)

Das "Einreden" allein wird wohl kaum genügen. Wichtig ist, dass Du eine genaue Vorstellung entwickelst, wie sich z.B. Dein Verhalten mit dem neuen GS ändern wird. wie sich das anfühlt, was Du Dir dabei vorstellst und mit welcher angenehmen Stimme Du zu Dir sprichst. Beobachte Deine Körperreaktion und wenn diese zu dem neuen Zustand passt, ankere sie und erfinde eine Choreografie, die Dich von einer weniger hilfreichen Körperhaltung in jene bringen kann, die dem neuen GS entspricht. Diese Choreo übe jeden Morgen 3 Minuten während 21 Tagen: und alles geht wie von selbst.

Wie lange "man es sich selbst" sagen sollte, um eine Veränderung zu erreichen, ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und es gibt sicher Fälle - Menschen oder Glaubenssätze (GS, "beliefs") oder die spezielle Kombination -, bei denen es "selbst" nur seeeehr schwer oder gar nicht funktioniert.

Es gibt allerdings auch viele gute Wege, Glaubenssätze zu entkräften oder zu schwächen (Slide of mouth, Diamond-Technik, Submodalitäten-Veränderungen, u.ä.) und es gibt tolle Wege, neue beliefs zu installieren. Dazu würde ich allerdings einen "Anwender" (Coach) empfehlen. Sich selbst in Tieftrance zu versetzen und dann auch noch neue GS zu installieren, ist anspruchsvoll.

Gefühle der Anderen, auf die eigene Person beziehen

War früher ein Mensch der schnell etwas persönlich genommen hat, sehr schnell eingeschnappt war, und sein Gefühlsleben von anderen Personen und äußeren Umständen abhängig machte ! Eigentlich ist das ja völlig gestört, wenn ich gut drauf bin, bin ich gut drauf, wenn ich schlecht drauf bin, ist das eben meine Realität, da kann im Außen gelabert und gemacht werden was will, denn das hat in keiner Weise etwas mit mir zu tun. Jeder erzählt Einem, am laufenden Band was richtig und was falsch ist, und keiner möchte, dass man eigene Erfahrungen macht und daraus wächst. Wie kommt es eigentlich zu diesem Vorgang, hat das etwas mit Empathie, oder der Spiegelung der eigenen Persönlichkeit zu tun ?

...zur Frage

Was ist Gehirnwäsche und gibt es auch Fälle von Hypnose, in denen der Hypnotisant gerade nicht merkt, dass er hypnotisiert wird?

Die zweite Frage möchte ich gerne nochmal mehr erklähren.

Es gibt ja Fälle, wo die Politiker einen z.b. schnappen, hypnotisieren und zu Sachen zwingen. Oder auch bei der Werbung!

Ich glaube, das man gelockt wird! Man merkt nicht, dass das Suggestionen oder Hypnose sind. Man wird einfach gelockt. Also nicht solche auffälligen Suggestionen wie: "Du entspannst dich!" oder so! Sondern z.b.: "Ich habe da eine Partei gewählt, die macht alles was man sich wünscht! Gleichberechtigung, und so weiter. Willst du die auch wählen?" Da sind die gelockt und tun das. Wenn das in einer unbemerkten Hypnose getan wird und die Person gelockt wird und nicht merkt, was getan wird, dann ist man ja willenlos. Aber wenn man merkt was getan wird, dann kann man wie in jeder anderen Hypnose z.b. in der Medizin oder halt Werbung gegen an, oder verhällt es sich anders?

Und, wie gefragt, was ist Gehirnwäsche? Ist das Gehirnwäsche? Ich will das nicht machen aber im Buch vorkommen lassen, wie geht Gehirnwäsche?

...zur Frage

Wenig Sauerstoff führt zu kaputter Haut (Deadpool)?

Hallo! Habe letztens den Film Deadpool geguckt. Für die die ihn nicht gesehen haben: Dort wird ein Mensch in eine Glaskapsel mit extrem wenig Sauerstoff gesteckt für einen Zeitraum von ca nem Tag (?). Danach ist seine komplette Haut so ne Mischung aus verbrannt und verschrumpelt (sieht zumindest so aus). Würde das in der Realität auch so passieren, oder ist das reine Film inszenierung? (Wenn, dann wird das wahrscheinlich nicht exakt so aussehen, das ist mir bewusst, aber prinzipiell)

...zur Frage

Suche den Namen einer psychischen Erkrankungen (eigene Realität entwerfen)

Unter welchem Namen kann ich näheres zu einer psychischen Erkrankung/Störung finden, bei der sich ein Mensch eine eigene Realität aufbaut. Beispiel: Shutter Island, die eine Patientin glaubt angeblich immer noch, zu Hause zu leben und hält die Pfleger für Postboten, Milchmänner, etc. (ja, ich habe den Film verstanden)

Oder wenn sich ein Mensch einbildet, dass ein anderer ihn liebt und dann (viellleicht sogar mit Gewalt) ihn dazu bewegen will, ihn zu heiraten und einen auf "glücklich" zu machen.

Schwer zu beschreiben, aber noch schwerer zu googeln. Also bitte ich hier um Hilfe! :)

...zur Frage

vergleich zwischen Mensch und Katze

hallo wenn ein Mensch über längernen Zeitraum keinen schlaf abbekommt (z.b. 4 tage) is das ja angeblich schlecht für den körper und das imunsystem. Ist die rektion auf schlafentzug bei katzen dieselbe wie bei menschen ?????

würde mich einfach so interessieren (bitte leute weckt eure Katze nicht auf nur um meine Frage zu beantworten. Wir sind schließlich GEGEN Tierversuche ) lg

...zur Frage

Hypnose Seminar wie Alt?

Hey liebe Nutzer brauche eine Antwort auf die Frage ab wie vielen Jahren man an einem Hypnose Seminar teilnehmen darf? Danke im Voraus ;P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?