Wie viele Adern hat ein Mensch und haben alle Menschen gleich viele?

2 Antworten

Tamtamy hat Recht und da gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen.

Aber um dir das mal vor Augen zu führen guck dir mal die Unterarme deiner Freunde bzw. der Personen an die dich umgeben. Die sollten aber möglichst dünn sein. Dann wirst du sehen dass die Sache mit den Adern von Mensch zu Mensch ein Unterschied wie Tag und Nacht sein kann. So unterschiedlich wie die Adern liegen können genauso unterschiedlich ist auch die Menge der Adern von Mensch zu Mensch. Wobei natürlich jeder Mensch eine gewisse Menge hat aber das ist dir ja sicherlich klar. 

Hier wird behauptet, die Anzahl läge bei ca. 19 x 10^10.
Dies entspräche einer Gesamtlänge von ca. 100 Tausend Kilometern.
Die Anzahl ist nicht bei allen Menschen gleich, da es unzählige Verästelungen gibt, die bestehen können oder auch nicht.

http://www.wissensbox.com/menschen/laenge-von-blutgefaessen-323.html

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

1

Sind die Adern die man am auf der Innenseite am Arm sieht die Pulsadern?

Hallo. Sind die Adern die man da auf der Innenseite vom Arm da nähe Handgelenk sieht die Pulsadern? Irgendwann hat mal jemand zu mir gesagt die Pulsadern könnte man nicht sehen und dass die, die man sieht einfach so Adern wären. Stimmt das? Danke

...zur Frage

An meinen Brüsten sind kleine rote Adern?

Ich w (13) habe für mein Alter ziemlich große Brüste und genau da wo sie losgehen sind so rote Adern ( wie manche Menschen an den Beinen haben) . Ich trage Schon sein längeren einen etwas zu kleinen BH. Hat das was damit zu tuhen? Ist das gefährlich? Was soll ich machen? Danke im voraus:)

...zur Frage

Warum haben viele Männer keine Ahnung von weiblicher Anatomie?

Ich hab das schon oft erlebt: Die Behauptung, dass eine Vagina „ausleiern“ kann, der unerschütterliche Glaube, dass jede Frau beim 1. Mal blutet, die Unwissenheit darüber, wo die Klitoris liegt. Viele Männer haben überhaupt keine Ahnung, wie der weiblichen Körper überhaupt funktioniert. Liegt das am Pornokonsum?

...zur Frage

Können Menschen mit dunkler Haut ihre Adern sehen?

Hallo,die Frage scheint etwas dämlich und sonderbar(also perfekt für gf.net),aber ich habe mich heute gefragt ob dunkelhäutige Menschen ihre Adern (speziell die am Arm) sehen können.Wenn nicht, wie bestimmen Leute die eine Spritze setzen wollen(Ärzte, Krankenschwestern etc.) den Standpunkt der Ader?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Adern weg?

Hey,

an meinen Adern habe ich ziemlich viele, große Adern, ganzs besonders wenn ich Sport treibe oder es warm ist. Ich empfinde diese Adern als zimelich unansehnlich und möchte sie irgentwie weg haben.

An meinem Alter wird es nicht liegen, dass ich soviele Adern habe, da ich erst 17 bin. Es liegt wohl viel eher an meinem niedrigen Körperfettanteil von ca. 8%. Ich schaffe es allerdings nicht diesen zu erhöhen, egal wieviel ich esse. Ich will mir gar nicht erst vorstellen wie schlimm das mit den Aderns sein wird, wenn ich 70 Jahre alt bin. Ob ich dann immer mit einem langärmligen Shirt rumlaufen muss?

Ich will diese Adern wirklich loswerden!

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?