Wie viele 7-stellige Zahlen ohne Ziffernwiederholung lassen sich aus den Ziffern 1-9 bilden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r KevinFragt,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Lieber Support,

danke für die Aufklärung, es handelt sich zwar nicht um Hausaufgaben - aber das Prinzip ist mir deutlich geworden und ich vermeide ähnliche Fragen natürlich in Zukunft.

aniela 07.03.2011, 18:32

kevin, es gibt viele fragen zum thema mathematik. du musst sie nur so stellen, dass sie nicht wie eine reine hausafgabe aussehen, sondern eine erklärung erfragen. schaue doch zu thema "mathe" oder "mathematik", dann bekommst du ein gefühl für die üblichen fragen

0

du hast 9 zahlen zur verfügung, um 7 stellen zu belegen:

1 stelle: 9 möglichkeiten

2 stelle: nur noch 8 mögli., weil eine zahl hast du ja verwendet

3 st.: nur noch 7

... 7 stelle ...

alle anzahlen der möglichkeiten miteinander multiplizieren

KevinFragt 07.03.2011, 18:13

Vielen Dank für die Mühe aniela, das Prinzip ist mir jetzt wieder glasklar :)

0

Was möchtest Du wissen?