Wie viele 6 stellige binär zahlen kombimationen gibt es?

4 Antworten

Mit einer 6 stelligen Binärzahl kann man 64 Zustände darstellen (2 hoch 6 = 64)

64 (2^6)

vierundsechszig

Seht ihr auch solch flimmernde Muster, wenn ihr euch länger die Augen reibt - sehen die bei euch auch so aus wie in den links?

Reibt euch mal die Augen bis ihr flimmernde geometrisch perfekte Muster erkennen könnt, auch kann man erkennen, dass die gesamte Struktur aus Pixelrastern besteht.

Erkennt ihr etwas wieder in den Links?

http://41.media.tumblr.com/tumblr_li9wm4qgPY1qaek9xo1_540.jpg

Sieht das für euch nicht auch ein wenig zu digital aus, dafür dass wir doch nur biologische Organismen sind?

Wie erklärt ihr euch das ? Bin über jede Antwort, über jede Idee dankbar!

...zur Frage

Zahlenpyramide mit Algorithmus lösen?

Folgende Aufgabe bereitet mir Probleme:

Eine Zahlenpyramide mit 15 Steinen soll gelöst werden. Dabei wird die Zahl auf einem Stein durch die beiden darunterliegenden Steine bestimmt, indem die kleinere der beiden unten liegenden Zahlen von der größeren abgezogen wird (wenn z.B. der erste Stein der untersten Reihe die Zahl 10 hat und der Zweite die Zahl 7, dann hat der Stein darüber die Zahl 3 da 10-7=3. Würde zuerst die 7 und dann die 10 stehen würde man trotzdem 10-7 rechnen). Das Problem ist hier nun das jede Zahl in der ganzen Pyramide nur einmal vorkommen darf, d.h. am Ende hat man eine Pyramide in der die Zahlen 1 - 15 jeweils einmal eingetragen sind. Zu finden ist ein Algorithmus welcher (zumindest einigermaßen) effizient eine Lösung für das Problem findet. Einfach zufällige Zahlen einfügen und danach schauen ob das Ergebnis stimmt ist keine Option, da dies bei weitem nicht effizient genug wäre.

Hat hier möglicherweise jemand eine Lösung bzw. einen Rechentrick für solch eine Aufgabe? Falls die Lösung als Programmcode vorliegt kann dieser auch gerne gepostet werden (Sprache vorerst egal)

Danke im Voraus

...zur Frage

6-stellige Koordinatensysteme

Hi Leute, Wieder mal 'ne frage ums Geocachen! Habe zwei Koordinaten - 6-stellig und ausschließlich Zahlen. Welche Koordinatensysteme kommen in Frage?

Danke im Voraus,

Klalter

...zur Frage

Wie geht der Ring raus?

Hallo, meine Mutter hat mir auf dem Weihnachtsmarkt dieses Rätsel gekauft.

Ziel ist es den Ring in der Mitte frei zu bekommen.

Allerdings sind an beiden Enden jeweils Ringe, die genauso groß sind wie er, sodass man ihn nicht rausbekommt.

Hat einer von euch eine Idee wie man das machen könnte?

LG M4X

...zur Frage

Wie viele 7-stellige Zahlen ohne Ziffernwiederholung lassen sich aus den Ziffern 1-9 bilden?

Bitte mit Rechenweg und vielleicht einer knappen Erklärung. Vielen Dank schonmal =)

...zur Frage

Was ist ein Binär-System oder binäre zahlen/systeme?/Mathematik+Informatik)

Was ist ein Binär-System oder binäre zahlen/systeme? Die frage dazu die mich dafür angestosen hat ist diese hier ;

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/ein-programm-im-binaer-system-bitte-helfen" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/ein-programm-im-binaer-system-bitte-helfen</a>
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?