Wie viel Zucker ist okay in einem Nahrungsmittel?

2 Antworten

Hi,

evolutionsbiologisch und ernährungsphysiologisch betrachtet sind 0g Zucker im Lebensmittel Ok. Gabs früher schließlich auch nicht und die Menschen waren gesund und munter.

10g Zucker auf 100g Nahrungsmittel sind irre viel. Schau mal mit einer Küchenwaage wie viel 10g Zucker eigentlich sind.

Kohlenhydärmstes Müsli bzw. Cornflakes?

Welches ist das Müsli oder Cornflakes das am wenigsten Kohlenhydrate hat ? Welche Sorten oder Marken fallen euch da ein ? Oder wenn das nicht so hinhaut welche haben am wenigsten Zucker und fett ? Welche Marken oder Sorten an Cornflakes oder Müsli fallen euch DAzu ein ? Also nur wenn es das erste nicht gibt (kohlenhydratarm) ?

...zur Frage

Ist in meinem Bio Müsli Zucker drinnen?

Ich habe das Bio Früchte Müsli von dm. Darauf steht ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker. Aber auf der Nährstoff Tabelle steht dann wieder: Kohlenhydrate, davon Zucker 32g. Jetzt bin ich verwirrt??! Soll das jetzt der Naturzucker sein, also in dem Fall wahrscheinlich Fruchtzucker, oder? Ich vertraue dem Ganzen da nicht so... Danke!:)

...zur Frage

müsli oder kornflakes ohne zucker oder viel fett?

kennt ich ein leckeres müsli oder auch kornflakes ohne viel zucker oder fett ? etwas das gesund ist und das gesund für eine gute ernährung und zum abnehmen ist ? danke schon einmal im vorraus :-)

...zur Frage

wieviel gramm zucker am tag ist okay

Hallo, ich habe mir ausgerechnet dass ich am tag durch z.b müsli und fruchtjoghurt zusammen ca. 80 gramm zucker esse. ich bin 162 cm groß 13 jahre alt und wiege 44,2 kg... Esse ich zuviel zucker? Wieviel gramm esst ihr ungefähr? Wieviel gramm zucker am tag sind noch ok?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Überall Zucker drin. Müsli, Joghurt, Wurst, Dressing usw. Warum fügen die Hersteller so viel Zucker hinzu?

...zur Frage

Wieviel sind ungefähr 100g Zucker?

Hallo,

Ich wollte gerade Karamell machen und habe gesehen das man 100g Zucker braucht- Ok die hab ich da! Aber meine Waage geht nicht mehr und deshalb weiß ich nicht wieviel ungefähr 100g Zucker sind. Hat jemand von euch ein hilfreiches Beispiel?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?