Wie viel zucker darf man am tag essen (gramm)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey:) Ich weiß leider nich wie viel Zucker man am tag essen darf, aber ich kann dir sagen, dass du zucker am abend lieber nicht essen sollst. Das wird ja bekanntlich in energie umgewandelt und wenn du diese energie abends gar nicht brauchst, dann geht es in die reserve, d.h. deine fettposlterchen werden aufgepolstert sozusagen :D lg

Nadine1324 02.04.2012, 21:02

Gut,hilft mir auch weiter danke :D

0
littlesweethome 03.04.2012, 00:14

Ob du es glaubst oder nicht, der Körper verbraucht auch im Schlaf Energie und Fett wird in der Nacht bestimmt nicht "aufgepolstert", wenn man nicht zuviel Zucker isst. Wie gesagt, es kommt auf die Menge und nicht auf die Uhrzeit an.

0

In meinen Augen ist es relativ egal, wann man Zucker und co. ist, es kommt bloß darauf an, wie viel man isst. Und ich meine, gelesen zu haben, dass bis 50g Zucker noch okay ist.

Das kann man so nicht sagen....denn jeder hat nen anderen Bedarf.

Wichtig sollte sein, das man möglichst wenig von sog. Einfachzuckern zu sich nimmt und eher versucht langkette Kohlenhydrate zu sich zu nehmen....

Was möchtest Du wissen?