Wie viel Zucker am Tag mindestens?

8 Antworten

Null Zucker (Kristallzucker) !

Ein gesunder Mensch braucht seiner ausgewogenen Ernährung keinen Zucker beizufügen. Im Obst ist genügend Zucker. Unsere Vorfahren kamen über Jahrmillionen ohne Zucker-Hamsterungen aus. Salzmangel kann dagegen schon bedrohlich werden.

Heutzutage nimmst du selbst Zucker auf, wenn du nicht daran denkst. Sogar in Wurst ist oft Zucker enthalten, aber den Traubenzucker den gut mindestens  du 1x im Monat definitiv für dein Blutzellen benötigst bekommst du über Früchte.

Die Frage sollte eher heißen: "Wie nimmt man in unserer heutigen Gesellschaft mit ihrem Konsumrausch und schmackhaft gestaltetem Essen nicht zu viel Zucker an einem Tag aufnehmen?"

Klingt nerdig, ist aber so xD

Haushaltszucker? Gar keinen. 

Es reicht wenn man Obst/Gemüse zu sich nimmt. Dort ist Fruchtzucker enthalten und der reicht voll und ganz aus um seinen Blutzuckerspiegel moderat zu halten (wenn man regelmäßig isst versteht sich). 

wie viel kann man am anfang trinken ohne besoffen zu werden?

Also ich bin ca 1.70m groß und wiege ca. 5o kilo (weiblich) und ich hab noch nie wirklich was getrunken vllt. Mal ein Bier aber mehr auch nicht. Wie viel würde ich an Alkohol vertragen?

...zur Frage

Ist ein Blutdruck von 100 zu 60 oder manchmal auch 100 zu 50; zu niedrig?

Bin weiblich, 1.71 groß und wiege 57, falls das irwie wichtig ist.

...zur Frage

Mit welchen Gewichten sollte ich anfangen (Hanteln)?

Hey.

Ich habe mir überlegt Hanteln zu kaufen, bin mir aber nicht sicher in welcher Gewichtsklasse ich sie kaufen sollte. Die Auswahl fällt zwischen 0,5kg-1,5kg Hanteln. Kennt sich damit jemand aus?

Falls es wichtig ist: Ich bin weiblich, 15, 1,68m und wiege um die 59kg.

Danke im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Ernährungsplan, Muskelaufbau für Hardgainer?

Hey Leute ich brauche einen geschiehten Ernährungsplan für mich. Ich bin Hardgainer ich esse viel aber nehme kaum zu. Ich gehe 3 mal die Woche ins Gym. Meine Tätigkeit ist kaum körperlich anstrengend (sitze die ganze Zeit im Büro vor dem Bildschirm) Ich bin + - 1.70m gross und wiege 59Kg.

Zu meiner 2. Frage. Falls ich einen Ernährungsplan bekomme muss ich jeden Tag das gleiche essen?

...zur Frage

Blutdruck zu niedrig sollte ich ins Krankenhaus?

Hey leute und zwar geht es um meinen blutdruck ich bin 14 bin 1,65 groß und wiege 59kg. Mein Blutdruck ist einfach zu niedrig ich Messe ihn zur zeit öfters zu hause und er is meistens so 95/59 manchmal auch weniger. Ich habe auch öfters Kopfschmerzen und schwindelgefühle manchmal sogar so schlimm das es mir vorkommt als würde ich gleich umkippen. Ist mein blutdruck schon zu niedrig oder ab welchem blutdruck sollte ich ins Krankenhaus gehen. Und ab welchem blutdruck kippt man ungefähr um. So weiß ich wenigstens wo her es kommt falls ich umkippen sollte.

Bitte helfen Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Bin ich zu Dick/Dünn ?

Ich würde gerne wissen ob ich über- oder unterernährt bin.

Ich bin m/14 1,69m groß und wiege 59kg .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?