Wie viel Zoll und Steuer muss ich zahlen, wenn ich für 200$ aus den USA bestelle und berechnen die den Versandpreis als Warenwert?

2 Antworten

Die Summe aus dem Preis (200 USD) und den Versandkosten wird in Euro umgerechnet. Darauf zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer. Je nach Art der Ware kann dann auch noch Zoll anfallen. 

Geschenksendungen sind Sendungen, die du als Privatperson von einer anderen Privatperson als Geschenk erhaeltst, fuer die du also nichts bezahlen musst (auch keine Versandkosten). Sendungen an oder von Unternehmen koennen keine Geschenksendungen im zollrechtlichen Sinne sein. Geschenksendungen sind bis zum Wert von 45 Euro abgabenfrei (andere nur bis 22 Euro).

100% korrekt. Genau so isses!

0

Ware in den USA bestellen und wie Zoll bezahlen?

Wenn ich Ware bis zu 150€ aus den USA bestelle muss ich beim Zoll die Mehrwertsteuer bezahlen. Heißt das,dass automatisch diese Sendungen immer beim nächsten Zollamt abgeholt werden müssen? Oder bekommt man die trotzdem direkt zugestellt? Warenwert und Steuer würden sich ja noch lohnen,der Extraaufwand es definitiv beim Zoll abholen zu müssen dann nicht...

...zur Frage

Ab welchem Warenwert muss ich Zoll zahlen?

Ich würde von China bestellen und mich interessiert, bis zu welchem Warenwert ich ohne Zoll ein Paket bekommen könnte?

Und wie ist das bei den USA?

...zur Frage

Sendung aus USA Warenwert falsch angegeben?

Also ich habe etwas aus den USA bestellt, Wert 200$ Versand 50$. Blöd nur dass der Verkäufer nur 30$ Warenwert angegeben hat und der Zoll mich gerade eben angerufen hat ich möge doch bitte einen Wert Nachweis senden. Habe ich auch gemacht nur jetzt frage ich mich:

Habe ich oder der Verkäufer etwas vom Zoll zu befürchten (ich wusste nichts davon)?

Wäre in dem Fall auch die 19% Umsatzsteuer fällig? Wird auch der Versand dazugezählt?

Fallen noch extra kosten an die ich bei der Zustellung oder online Zahlen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Zoll von USA nach Deutschland - Warenwert oder Ladenpreis?

wenn ich von der USA nach Deutschland reise habe ich ja 430€ Waren zollfrei. Angenommen ich habe mir eine Hose gekauft die in Amerika 100$ gekostet hat aber in Deutschland 150€ kostet.

Welcher Preis zählt dann zu den 430€ zollfreie Waren? Der WarenWERT oder der LadenPREIS?

...zur Frage

Mit einem Kleingewerbe waren aus China importieren. Wie läufts mit dem Zoll?

Hallo. Angenommen, ich als Kleingewerbetreibender bestelle einen Warenwert von 130€(inkl. Versand) aus China.
Muss ich vorher zum Zoll gehen und das anmelden?
Oder melden die sich, bzgl Steuer etc ?
Was ist noch zu beachten ?

...zur Frage

Einfuhrumsatz-Steuer am Flughafen Zahlen, wie errechnet der Zoll den Warenwert?

Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine frage auf die Einfuhrumsatz-Steuer am Zoll. Ich werde jetzt in 2 Wochen für 3 Wochen in die USA Reisen, dort habe ich unter anderem vor mir ein iPad Pro von Apple zukaufen da der Wert der Ware samt Steuern (US Steuern) Billiger ist als das iPad hier in Deutschland. Mit dem Warenwert komme ich (ca. 690$ USD) auf ca. 590€. Mit der 19% Einfuhrumsatz Steuer muss ich laut der App vom Zoll 108€ extra Zahlen. Allerdings nennen die mir einen total Dollar zu Eurokurs in der App. Laut der App kostet das iPad mit dem Wert von 690 USD ca. 618€ was + - 30€ mehr sind. Nun ist meine frage einfach, nach welchen Kurs versteuert der Zoll die Ware oder wie sieht das dann aus?Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?