Wie viel Zoll muss ich bezahlen? :// habe bei nem gewinnspiel gewonnen. :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ganze klingt für mich unseriös. Wichtig! Egal wieviel du an Zoll zu zahlen hast, entrichte die Gebühren nur direkt an den Zoll. Das läuft so ab: Die Ware kommt in Deutschland an. Der Zoll läßt sie aber nicht rein, sondern wartet, bis du dort vorstellig warst und dafür bezahlt hast. Dann wird es zur Einfuhr freigegeben.
Wenn das jetzt so abläuft, daß dir die Gewinnspielfirma das schicken will und auf einmal behauptet, daß du denen erst Geld überweisen mußt, weil der Zoll das verlangt, dann verzichte lieber auf den Gewinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Gewinn sausen, da zahlst du drauf. Das ist doch alles Betrug. Wenn du was gewinnst, dann zahlt auch eine ausländische Firma alles. Incl. Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sags mal so...solche Gewinnspiele sind BESCHISS...garnicht erst mitmachen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?