Wie viel Zoll muss ich bezahlen? :// habe bei nem gewinnspiel gewonnen. :D

3 Antworten

das ganze klingt für mich unseriös. Wichtig! Egal wieviel du an Zoll zu zahlen hast, entrichte die Gebühren nur direkt an den Zoll. Das läuft so ab: Die Ware kommt in Deutschland an. Der Zoll läßt sie aber nicht rein, sondern wartet, bis du dort vorstellig warst und dafür bezahlt hast. Dann wird es zur Einfuhr freigegeben.
Wenn das jetzt so abläuft, daß dir die Gewinnspielfirma das schicken will und auf einmal behauptet, daß du denen erst Geld überweisen mußt, weil der Zoll das verlangt, dann verzichte lieber auf den Gewinn!

Lass den Gewinn sausen, da zahlst du drauf. Das ist doch alles Betrug. Wenn du was gewinnst, dann zahlt auch eine ausländische Firma alles. Incl. Zoll.

ich sags mal so...solche Gewinnspiele sind BESCHISS...garnicht erst mitmachen!!

AUTO ZEITUNG? Gewinnspiel? Freie Auswahl?

Ich habe gewonnen und hat mir gesagt „was möchten Sie“ also was ist interessant Auto Zeitung oder irgendwas anderes und ich habe Auto Zeitung gewählt. Ich muss dafür 80,60€ für ein Jahr bezahlen. Ich habe gefragt, ob der Vertrag nur für ein Jahr ist, hat mir gesagt ja nur für ein Jahr und beendet den Vertrag. In Post bei „Bezugszeit und Lieferbeginn“ steht „wir liefern Ihnen Ihre Zeitschrift ab dem xx.xx.xxxx für ein Jahr zu einem Preis von 80,60€. Danach erhalten Sie Ihre Zeitschrift solange Sie wünschen für derzeitig 3,10€ (inkl. Versandkosten) je Ausgabe. Ihre Zeitschrift erscheint 14-täglich“.
Und bei der „Zahlart und Zahlturnus“ steht „die SEPA-Lastschrift wird jährlich von Ihrem Konto eingezogen“.
Was heißt das „jährlich“ ??? Heißt das jedes Jahr wird eingezogen??

Kann jemand bitte erklären, wie viel muss ich insgesamt bezahlen??
Und für wie viele Jahre muss ich bezahlen??
Wann oder für wie viele Jahre beendet den Vertrag??

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zoll bei Bestellung aus Südkorea?

Hallo,

Ich wollte mir bei Amazon ein buchähnliches Album aus Südkorea bestellen, Preis 25,51€ ohne Versandkosten. Nun ist jedoch meine Frage, ob ich eventuell steuern bzw. den Zoll bezahlen müsste. Im Internet recherchiert habe ich bereits, wobei ich unterschiedliche Antworten entdeckt habe. Zum einen soll die Grenze bei 22€ liegen, bei allem darüber sollte man sich auf die Zahlung von steuern einstellen. Jedoch wurde auch oft erläutert, dass der Zoll bei geringen Summen wie beispielsweise 25€ die Steuern einfach weglässt, da es sich sowieso nur um geringe Beträge handeln würde. Meine Frage ist nun also was denn stimmt, bzw. ob jemand schon einmal Erfahrungen mit dem internationalen Versand gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

...zur Frage

Bei Eis.de Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen Paket anonym?

...zur Frage

GEWINNSPIEL VERARSCHE ODER NICHT?

Hi, ich habe vor einigen Tagen eine Email bekommen, dass ich etwas gewonnen habe. Es wurde neu ausgelost und ich wurde gezogen. Bei diesem Gewinnspiel konnte man mehrere Preise sowie tablets oder iphones gewinnen. Ich hab Bei diesem Gewinnspiel bei YouTube mitgemacht. Das Unternehmen ist Verivox, meiner Meinung nach ein seriöses Unternehmen (Verbraucherportal vergleichbar mit check24). Nun wollen die meine Adresse haben wie bei jedem gewinnspiel um mir den Preis zu zuschicken. Eigentlich sehen ich keinen Grund der dagegen spricht. Trotzdem wollte ich wissen ob mal jemand ein tipp hat ob das nur dazu dient mir 200 Euro rechnungen oder werbungen zu senden oder wirklich ein Gewinnspiel ist :) Danke im vorraus Lg Useless97 :)

...zur Frage

Gewinnspiel YT?

Habe folgendes Problem: ich habe heute ein englisches Gewinnspiel gewonnen (für eine Nintendo switch) aber der typ fragt jetzt nach 5£ (Versand ect.) Und bot mir so nen PayPal link an, ich bin aber erst 13 und mit dem Zoll bin ich mir auch nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?