Wie viel Zoll muss ein Mountainbike sein, dass ein Junge kaufen will der 1,50m groß ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bueny0552,

es kommt beim Mountainbike nicht auf "Zoll" an, höchstens bei den Reifen, aber die spielen hier erstmal keine Rolle.

Was du brauchst ist die sogenannte "Rahmenhöhe". Diese lässt sich relativ einfach berechnen. Unten habe ich dir einen Link für die Berechnung rausgesucht. Wichtig! Die im Link gefragte Größe ist die Schritthöhe und nicht die Körpergröße.

Link: http://www.hartje.de/fahrrader/rahmenhoehenrechner/

Viel Spaß beim Fahrradkauf,

Alex :)

Bueny0552 13.10.2016, 22:01

Hat mir sehr geholfen!

1

Die Reifengröße ist egal. Die hängt nicht mit der Körpergröße, sondern mit den Fahreigenschaften zusammen (große Reifen rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln; kleine Reifen sind wendiger im Gelände).

Wichtiger ist die Rahmenhöhe.

Genauer für die Berechnung ist die Schrittlänge.

http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-mountainbike-hardtail.html

Du brauchst aber ungefähr einen Rahmen von 13 Zoll.

Das hat mit Zoll nichts zu tun. Zoll beschreibt die Rad Größe du musst eher auf die Rahmenhöhe achten ich denke 49cm wären gut

du machst an einem Fahrrad den Sattel ganz nach unten .. dann stellst dich daneben.. wenn deine Hüfte genau mit dem Sattel auf der selben Höhe ist, stimmt die Größe ..Fahrrad < > Fahrer

Bueny0552 13.10.2016, 21:53

Tiefer geht's nicht. xD

0

Was möchtest Du wissen?